Am Ende wurde es deutlich

Samstag, November 24, 2018

TV Oberflockenbach 2 – TV 1892 Friedrichsfeld 3  32:22 (13:11)

Am vergangenen Samstagabend musste die 3. Mannschaft des TVF beim bisher verlustpunktfreien Tabellenführer der Kreisklasse 3, dem TV Oberflockenbach 2, antreten. Teamchef Markus Müller musste auf wichtige Stützen in der Abwehr verzichten. Er reagierte mit einer Umstellung und ließ die beiden Halben sehr offensiv decken. Es dauerte ein paar Minuten, bevor die Mannschaft sich darauf eingestellt hatte. Dann funktionierte diese Variante ziemlich gut.

Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und gingen mit 4:1 Toren in Führung. Dann hatte sich der TVF in der Abwehr eingerichtet und konnte nach 14 Minuten den Anschluss wieder herstellen (5:4). Bis zur 40. Spielminute hielt die 3. Mannschaft hervorragend mit. Der Tabellenführer konnte sich nie mehr als zwei Tore absetzen.

Und wenn der TVF seine Chancen besser verwertet hätte, dann wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen. Doch nach der 40. Spielminute brach der TVF auseinander. Die Gastgeber erzielten 6 Tore in Folge und setzten sich von 19:18 auf 25:18 ab. Die Gegenwehr des TVF war gebrochen und am Ende gewann der TV Oberflockenbach verdient, aber um einige Tore zu hoch.

Die 3. Mannschaft hat jetzt zwei Wochen spielfrei. Am Samstag, den 15. Dezember, spielt man um 18:00 Uhr das erste Spiel der Rückrunde in der TSG-Halle Weinheim gegen die TSG Weinheim 2.

Es spielten: Georg Walter, Kai-Iven Klatt - Dirk Kappes (4/4), Marc-Cedric Schmitt (1), Markus Salmen (1), Jens Kollmer (2), Tristan Haltern (7), Oskar Edward Abel, Steffen Dörr (2), Felix Braun, Marco Klemm (1), Jan-Eric Klatt (4). Teamchef: Markus Müller. Zeitnehmer: Marcus Seitz.