Spiel gegen HC NeckSpiel gegen HC Neckarau in 10 schwachen Minuten entschiedenarau in 10 schwachen Minuten entschieden

Sonntag, März 4, 2018

TV 1892 Friedrichsfeld 3  - HC Neckarau  26:32 (12:20)

Am vergangenen Sonntag traf die 3. Mannschaft des TVF in der Lilli-Gräber-Halle auf den HC Neckarau. Das Hinspiel im Oktober hatte man 26:23 verloren und damit etwas gut zu machen. Außerdem hätte man sich durch einen Heimsieg etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen können.

Die Gäste gingen schnell mit 1:4 Toren in Führung. Doch der TVF konnte umgehend zum 4:4 ausgleichen. Bis zum Zwischenstand von 10:12 Toren in der 20. Minute verlief das Spiel ausgeglichen. Die Gäste kamen vor allem aus dem Rückraum zu Toren, während der TVF eher spielerische Lösungen suchte. Zehn Minuten vor der Pause folgte dann eine ganz schwache Phase der 3. Mannschaft. Zahlreiche Fehlwürfe, Ballverluste und technische Fehler führten zu schnellen Gegenstößen und der HC Neckarau schraubte den Vorsprung bis zum Seitenwechsel auf acht Tore nach oben.

Teamchef Marcus Seitz appellierte in der Halbzeitpause an seine Mannschaft, dass das Spiel noch nicht verloren sei, dass man dazu aber unbedingt die Fehlerquote deutlich minimieren muss. Der TVF spielte in der zweiten Hälfte tatsächlich wieder besser, doch der HC Neckarau konnte den Vorsprung zunächst halten. Mit zunehmender Spieldauer kam die 3. Mannschaft dann auf fünf Tore ran und vier Minuten vor Schluss sogar auf drei Tore (26:29). Die Hypothek aus der ersten Halbzeit war jedoch zu groß und am Ende gewannen die Gäste verdient.

Am kommenden Wochenende ist die 3. Mannschaft spielfrei. Am Sonntag, den 18. März, trifft man dann um 11:00 Uhr in der heimischen Lilli-Gräber-Halle auf den HC Vogelstang.

Es spielten: Georg Walter -Dirk Hindenberger (3), Dirk Kappes (2/1), Stephan Hochlenert, Daniel Getrost (2), Markus Salmen (8/2), Mathias Baier (2), Markus Müller (2), Stephan Seitz (2/1), Marc Rude, Jens Kollmer, Felix Braun (4), Michael Dust. Teamchef: Marcus Seitz.