3. Mannschaft mit Problemen gegen HSG St. Leon/Reilingen 3

Freitag, Januar 13, 2017

TV 1892 Friedrichsfeld 3 - HSG St. Leon/Reilingen 3  27:24 (14:9)

Am vergangenen Freitagabend hatte die 3. Mannschaft des TV 1892 Friedrichsfeld die HSG St. Leon/Reilingen 3 zu einem Nachholspiel in der Friedrichsfelder Lilli-Gräber-Halle zu Gast. Vor dem Spiel gedachten die Anwesenden dem kürzlich viel zu früh verstorbenen Dieter Gensheimer mit einer Schweigeminute. Mathias Baier sprach sehr schöne Worte über einen besonderen Freund, den man nie vergessen wird. Die Handballer werden sich immer an die gemeinsam verbrachte schöne Zeit erinnern.

In den ersten Minuten des Spiels merkte man den Spielern die besonderen Umstände an. Ohne Training hatte man deutliche Startprobleme. Erst nach 10 Minuten konnte man sich etwas frei spielen und erzielte vier Tore in Folge zum 8:4. Bis zur Pause hielt die Mannschaft von Teamchef Marcus Seitz den Vorsprung (14:9).

Nach dem Seitenwechsel hatte man dann große Probleme. Zahlreiche vergebene Torchancen und technische Fehler führten dazu, dass die Gäste Tor um Tor aufholen konnten und in der 54. Minute bis auf ein Tor herankamen (24:23). Die Abwehr des TVF war über die gesamte Spielzeit zu passiv und ließ den Gegner immer wieder gewähren. Allein Torhüter Georg Walter bewahrte seine Mannschaft am Ende vor dem drohenden Punktverlust. So kam die Mannschaft noch einmal mit einem blauen Auge davon und gewann in einem fairen Spiel letztlich mit 26:23 Toren.

Es spielten: Georg Walter - Dirk Hindenberger (3), Dirk Kappes (5/4), Stephan Hochlenert (3), Björn Erny (8/4), Tobias Schlupp (3), Mathias Baier (1), Lars-Erik Jost, Marc Rude, Jens Kollmer (1), Karl Spies (1), Michael Dust (1), Marco Klemm, Jan-Eric Klatt (1). Teamchef: Marcus Seitz, Betreuer Jörg Stiepani.

dk