3. Mannschaft gewinnt beim bisher ungeschlagenen TV Brühl 3

Samstag, November 28, 2015

TV Brühl 3 - TV 1892 Friedrichsfeld 3  23:25 (11:11)

Verstärkt mit den beiden U21-Spielern Pascal Maaß und Felix Rose trat die 3. Mannschaft des TV 1892 Friedrichsfeld beim bisher verlustpunkfreien TV Brühl 3 an. Pascal und Felix fügten sich harmonisch in das Team ein und übernahmen gleich tragende Rollen.

Von Anfang entwickelte sich ein sehr intensives, körperbetontes, aber faires Spiel, das über 60 Minuten spannend und hart umkämpft war. Der TV Brühl erwischte den besseren Start und ging mit 4:2 Toren in Führung. Nach 15 Minuten konnte der TV Friedrichsfeld zum 7:7 ausgleichen. Das Team von Teamchef Marcus Seitz stellte in der Folge eine gute Abwehr und konnte mit 7:10 Toren in Führung gehen. Doch Brühl setzte nach und beim Zwischenstand von 11:11 Toren wurden die Seiten gewechselt. Auch nach der Halbzeitpause wechselte die Führung unter der sehr guten Leitung des Schiedsrichters immer wieder. Am Ende setzte sich die Erfahrung und Cleverness der 3. Mannschaft dann durch. Torhüter Georg Walter entschärfte wichtige Bälle und im Angriff wurde der freie Mann ausgespielt. Beim 21:24 kurz vor Schluss fiel die Entscheidung. Brühl konnte 17 Sekunden vor Spielende zwar noch einmal auf 23:24 verkürzen. Der TVF brachte den Vorsprung aber über die Zeit und erzielte quasi mit dem Schlusspfiff das 23:25. Nach dem Abpfiff war der Jubel der Spieler und Fans entsprechend groß.

Beim anschließenden Bankett der 3. Mannschaft in der TV-Gaststätte bedankte sich Teamchef Marcus Seitz bei den mitgereisten Zuschauern für die tolle Unterstützung.

Am kommenden Wochenende ist die 3. Mannschaft spielfrei, bevor man am Sonntag, den 13. Dezember, um 15 Uhr in der Konrad-Duden-Schule in Rheinau zum letzten Spiel des Jahres gegen den HC Neckarau 2 antritt. Danach geht die Mannschaft gemeinsam Familien, Freunden und Bekannten auf den Weihnachtsmarkt.

Es spielten: Georg Walter - Dirk Hindenberger, Dirk Kappes (1), Daniel Getrost (3), Stefan Ries, Felix Rose (10), Pascal Maaß (3), Marcus Seitz (5), Karl Spies, Michael Dust, Marco Klemm (3), Torsten Lutz, Betreuer: Stephan Seitz, Marc Rude.