TVF2 sichert gegen TSV Rot-Malsch 3 die letzten 2 Punkte des Jahres

Samstag, Dezember 10, 2022

TV Friedrichsfeld 2 - TSV Rot-Malsch 3    29:26

Am 10.12. stand für die Zweite des TVF das letzte Spiel des Jahres 2022 an, bei dem der TSV Rot/Malsch 3 in der Lilli-Gräber-Halle zu Gast war.

Die Gastgeber begannen das Spiel nach einem 0:2 etwas langsam, konnten aber nach 10 Minuten beim 5:4 erstmals in Führung gehen. Dieser Vorsprung wurde dann erfolgreich ausgebaut und zum 14:11 in die Halbzeitpause gebracht.

In der zweiten Halbzeit blieben die Gäste von Rot-Malsch hartnäckig und erlaubten es den Friedrichsfeldern nicht davonzuziehen. Trotzdem konnten die Gastgeber lange eine Führung von 3-5 Toren halten, bis dem TSV knapp 10 Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer zum 24:23 gelang. Die TVF-Zweite ließ sich aber davon nicht verunsichern und legte eine souveräne Schlussphase hin, um am Ende den 29:26 Sieg zu sichern.

Im ersten Spiel im neuen Jahr ist am 15.1. wieder Derbytime für den TVF2. Über die Winterpause werden voller Freude die Tage gezählt zum Rückspiel gegen die Edinger Haie in der Lilli-Gräber-Halle, bei dem die Niederlage aus dem Auftaktspiel dringend gut gemacht werden soll.

Es spielten: Niclas Winkler (8), Jan-Eric Klatt (5), Sebastian Lay (5), Matthias Carius (5), Steffen Dörr (3), Sebastian Frohnmaier (2), Max Kirchler (1), Philipp Raufelder, Yannik Marmodee, Mario Braun, Nick Keller