Überraschung beim Meister bleibt aus

Sonntag, April 10, 2016

TV Großsachsen 2 - TV 1892 Friedrichsfeld 2   23:22

Die 1b des TVF spielte am Sonntag in Grosssachsen, die mit null Minuspunkte als Meister bereits feststehen.
Das Team von Coach B. Erny kam gut in die Partie und überraschte wohl etwas die Truppe von TVG Trainer Herbert Fath.
Doch leider ging nach ca. 18 Minuten der Faden verloren und damit auch die Führung. Mit 4:6 lag man vorne, doch bis zur Pause stand es dann 11:9 für die Hausherren.
Im zweiten Abschnitt tat man sich zunächst schwer und lief dem Rückstand hinterher. Viele technische Fehler und unkonzentrierte Angriffsaktionen prägten jetzt das Spiel. Trotzdem schaffte die "Zweite" es sich zurück ins Spiel zu kämpfen und schaffte sogar den 15:15 Ausgleich. Doch bis zum Ende des Spiels setzte sich die cleverness der größtenteils 3. Liga erfahrenen Saasemer durch und mit einem 23:22 gewann der designierte Meister auch dieses Spiel.
Etliche Stammspieler waren verletzt, privat oder beruflich verhindert. Mit Lukas Braun stellte sich ein Leistungsträger der ersten Mannschaft zur Verfügung und half damit sehr! Danke davon vom ganzen Team!
Auch der zum zweiten mal frisch gebackene Papa Jens Eckstein spielte, was einige Tage nach der Geburt nicht selbstverständlich ist!
Trotz allem hielt man gegen den Favoriten gut mit, auch weil Mario Braun im Tor einen Sahnetag erwischte und sich damit sogar ein Lob vom Gäste Trainer verdiente!

Jetzt gilt es den  Kampfgeist, der trotz allem 60 Minuten vorhanden war, über die Woche mitzunehmen und am Samstag am Heimspiel Tag zwei Punkte einzufahren, die sehr wichtig sind, um den dritten Platz und damit die Aufstiegsrelegation zu sichern!

Es spielten: M. Braun, P. Thomas, S. Schieck, A. Zelt, M. Salmen, J. Wacker, T. Eberlein, F. Prenzel, L. Braun, P. Maaß, J. Eckstein und F. Weber