TV Friedrichsfeld erneut geschlagen

Freitag, Februar 20, 2015

TV 1892 Friedrichsfeld 2 - TG Laudenbach  23:24 (15:15)

Im Spitzenspiel zu Hause gegen die TG Laudenbach musste der TV Friedrichsfeld 2 eine 23:24 (15:15) Heimniederlage hinnehmen. Somit brachte man die Gäste als vierten Kandidaten ins Rennen, diese brachten es fertig, nacheinander alle drei führenden Teams aus Hemsbach, Waldhof und Friedrichsfeld zu besiegen. Dies nicht einmal unverdient, scheiterte der TVF doch einmal mehr an eigenen Unzulänglichkeiten. Die Abwehr war gerade im ersten Durchgang überhaupt nicht präsent, in Hälfte zwei ließ man dazu noch im Angriff zu viele Chancen gegen einen bestens aufgelegten Gästekeeper liegen. Man konnte sich bei Mario Braun bedanken, dass dieser seinem Gegenüber in nichts nachstand und selbst einige Gelegenheiten der Gäste zu Nichte machte.

In der ersten Hälfte verlief die Partie auf Augenhöhe und nur beim 7:9 konnten die Laudenbacher einmal zwei Tore Differenz vorlegen, die jedoch beim 9:9 wieder egalisiert waren. So ging man mit einem 15:15 in die Pause.

In Halbzeit zwei hatten beide Teams die Möglichkeit, die Partie vorzeitig für sich zu entscheiden. Zunächst legten die Gastgeber acht Minuten vor Ende der Partie zum 22:20 vor, scheiterten jedoch bei dreimaligem Ballbesitz hintereinander bei aussichtsreichen Positionen. Bis zum 23:22 drei Minuten vor Ende behauptete man die Führung, aber Laudenbach war an diesem Abend einen Tick cleverer und netzte 40 Sekunden vor Ende zum 23:24 Siegtreffer ein. Die verbleibende Zeit konnte man nicht nutzen, um zumindest zum Ausgleich zu kommen.

So langsam zeigt sich die teilweise dürftige Trainingsbeteiligung und man hat den Eindruck, dass die Truppe in der Rückrunde so langsam abbaut. Nicht besser sieht es am kommenden Samstag aus, wenn man um 20:00 Uhr zum Lokalderby in Ilvesheim antritt. Es fehlen einige Stammkräfte urlaubsbedingt, dazu gesellen sich noch Verletzungen, weshalb sich die Mannschaft am Wochenende von selbst aufstellen dürfte. Es gilt nun ganz schnell, wieder die Kurve nach oben zu bekommen, ansonsten bringt man sich selbst darum, sich mit einer starken Platzierung im Endklassement zu belohnen.

Für den TVF spielten und trafen: Thomas und Braun im Tor, Blanke 6/4, Daunke 5, Lippe 1, Prenzel 2, Salmen, Baumann 2, Wacker 4, Eberlein 2/1, Schieck 1, Embach