TV Friedrichsfeld 2 ziert weiter den Platz an der Sonne

Sonntag, November 16, 2014

TV 1892 Friedrichsfeld 2 - TV Oberflockenbach 34:24 (18:11)

Mit einem 34:24 (18:11) Heimsieg gegen den TV Oberflockenbach bleibt der TVF Tabellenführer der 1. Kreisliga. Mit einer makellosen Bilanz von sieben Siegen aus sieben Spielen bleiben der SV Waldhof Mannheim punktgleich sowie der TV Hemsbach mit drei Minuspunkten momentan die härtesten Verfolger.

Nicht gerade die besten Voraussetzungen ergaben sich für den Aufsteiger im Laufe der Woche, so musste man krankheits- und verletzungsbedingt auf die etatmäßigen Rückraumspieler Marvin Blanke und Janis Wacker verzichten. Zu ihnen gesellten sich noch Philipp Ferreira und Sergiu Silinc. Man war vor dem Spiel gezwungen, einige Umstellungen vorzunehmen, so tauchte mit Jens Eckstein beispielsweise einer der beiden etatmäßigen Kreisläufer auf der rechten Rückraumposition auf. Er sollte hier aber mehr als überzeugen.

Spielerisch setzte man dieses Mal keine Glanzpunkte und es unterliefen doch einige technische Fehler, gepaart mit unnötigen Einzelaktionen, kurzum, der gewohnte Spielfluss fehlte. Jedoch kann man der Truppe was die kämpferische Einstellung angeht keine Vorwürfe machen und man muss sich eben auch einmal an einem schwächeren  Tag durchbeißen.

Jedoch muss man den Gästen bescheinigen, dass sie weitaus stärker agierten als es ihr momentan letzter Tabellenplatz vermuten lässt. Zumal sie ab der zehnten Minute auf ihren Rückraumshooter Fabian Jäck verzichten mussten, der mit einer zumindest diskussionswürdigen roten Karte von den über die gesamte Spielzeit hervorragend leitenden Unparteiischen bedacht wurde.

Zunächst verlief die Partie ausgeglichen und man sah sich, das erste und letzte Mal in dieser Begegnung, mit 3:4 in Rückstand. Danach riss man die Partie aber an sich und drehte diese zum 8:4. Bis zum 11:8 hielt der Gast dagegen, dann setzte sich der TVF aber Tor um Tor ab, was im 18:11 Halbzeitstand mündete. Ein Sonderlob gebührte schon jetzt dem überragenden Steffen Schieck, der es in der gesamten Partie auf acht Treffer bringen sollte.

Die zweite Hälfte plätscherte dann vor sich hin, es gelang nicht wie gewohnt, den Vorsprung noch deutlicher in die Höhe zu schrauben. Dieser wurde erst sieben Minuten vor Ende von den sieben Toren Vorsprung zur Halbzeit beim Stand von 29:22 noch etwas ausgebaut und beim 33:23 war der erste Zehn-Tore-Vorsprung doch herausgeworfen. Dieser hatte dann bis zum Endergebnis von 34:24 Bestand.

Es bleibt nun zu hoffen, dass bis auf den leider längere Zeit ausfallenden Janis Wacker alle Mann im Laufe der Woche wieder an Bord sind. Sein Saisondebüt feierte Mike Embach, der es auch auf vier Einschläge bei fünf Versuchen brachte und somit eine mehr als ordentliche Quote an den Tag legte.

Am kommenden Samstag geht es um 18:30 Uhr nun zur dritten Mannschaft der HG Oftersheim/Schwetzingen, hier gilt es, die Spannung weiter hochzuhalten, um möglichst lange oben mitspielen zu können.

Für den TVF 2 spielten und trafen: Thomas und Braun im Tor, Frank 3, Eckstein 4, Daunke 3, Lippe 2, Embach 4, Salmen 3, Dornseiff 1, Meyer, Schieck 8, Traub 1, Erny 5