TV Friedrichsfeld 2 erneut geschlagen

Sonntag, November 30, 2014

TV 1892 Friedrichsfeld 2 - TV Hemsbach 24:25 (14:13)

Mit der zweiten Niederlage in Folge im Spitzenspiel zu Hause gegen den TV Hemsbach muss der TVF 2 seine Ambitionen vorerst zurück stecken. Mit 24:25 (14:13) liegt man nach erneut nicht überzeugender Vorstellung auf Tabellenplatz drei. Verletzungsbedingt musste man weiterhin auf Björn Erny und Janis Wacker verzichten, was jedoch nicht als Ausrede gelten kann. Vielmehr ist es die seit längerer Zeit dürftige Trainingsbeteiligung, welche dann in Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe dazu führt, dass in den entscheidenden Momenten technische Fehler produziert und überhastete Entscheidungen getroffen werden.

Die Begegnung begann erwartungsgemäß ausgeglichen gegen körperlich starke Gäste, die über die gesamte Partie gesehen den Sieg verdient hatten und letztlich einen Tick mehr Siegeswillen an den Tag legten. Beim 7:5 konnte man erstmals mit zwei Toren in Front gehen, um jedoch postwendend das 7:8 hinnehmen zu müssen. Man ging schließlich mit einer 14:13 Führung in die Pause.

Bereits vor Ende der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber ihre 6:0 Abwehr umgestellt, damit man den starken Rückraum im Aufbau stören konnte, zumal auch die Verteidigung beim Spie über den Kreis dürftig war. Nach dem Pausentee hielt man an der 5:1 Variante fest und konnte die Gäste zunächst tatsächlich zu Fehlern zwingen. Dies nutzte man zu einer 16:13 Führung, die bis auf 19:15 ausgebaut werden konnte. Unerklärliche Fehler und ein Bruch im Angriffsspiel ermöglichten den Gästen jedoch den 19:19 Ausgleich. Bis 15 Minuten vor Ende beim 20:20 war die Partie noch einigermaßen torreich gewesen, danach sollte dies auf beiden Seiten nicht mehr gelingen, den Gästen jedoch leider ein wenig besser. Diese warfen eine 23:21 Führung heraus, zehn Minuten vor Ende konnte der TVF nochmals zum 23:23 ausgleichen. Geschlagene vier Minuten konnte man die 24:23 Führung der Gäste nicht ausgleichen und agierte teilweise plan- und kopflos. Vier Minuten vor dem Schlusspfiff gelang dann doch der Ausgleich, welcher jedoch dann nicht für Ruhe sorgte. In der Schlussminute ging der Gast mit 25:24 in Führung, der vermeintlich letzte Angriff wurde erneut vergeben, um 10 Sekunden vor Ende durch eine offene Deckung nochmals in Ballbesitz zu kommen. Der letzte Pass unter Bedrängnis verfehlte dann jedoch den freien Michael Embach und der Gast feierte ausgelassen den Auswärtssieg.

Es gilt nun schlichtweg, im Training den Bogen zu bekommen, damit man die in den letzten beiden Partien aufgetretenen Schwächen beheben kann. Hierzu ist es aber notwendig, dass mehr als nur teilweise fünf Feldspieler den Weg ins Training finden.

Für den TVF 2 spielten und trafen: Thomas und Braun im Tor, Blanke 3, Baumann 3, Eckstein 1, Daunke 3, Lippe, Prenzel 5, Salmen 4, Dornseiff 1, Meyer, Schieck 1, Traub, Embach