TV Friedrichsfeld 2 erfüllt Pflichtaufgabe

Auswärts:
HC MA-Neckarau
Ergebnis:

TV Friedrichsfeld 2 - HC Neckarau  30:18 (16:7)

Mit einem deutlichen 30:18 (16:7) Heimsieg begrüßte die Reserve des TVF die Heimzuschauer im neuen Jahr. Dieses Ergebnis sollte jedoch nicht überbewertet werden, gegen wacker kämpfende Gäste, die stark ersatzgeschwächt angetreten waren, konnte man über die gesamte Spieldauer keineswegs glänzen. Lediglich die erste Halbzeit wurde bis zur 23. Minute so gespielt, wie man es sich vorgenommen hatte und hier spiegelte sich die Konsequenz in Abwehr und Angriff auch im 14:4 Zwischenstand wider.

Danach verflachte das Spiel der Gastgeber jedoch zusehends, beim 16:7 ging man in die Kabinen. Danach wurde der Vorsprung nur noch verwaltet, allzu oft verzettelte man sich in Einzelaktionen und ließ den Ball nicht mehr wie gewohnt laufen. Über die Zwischenstände von 23:13 und 27:17 blieb es Nico Frank vergönnt, zum 30:18 Endstand einzunetzen. Dies bedeutet eine kühle Erfrischung in Kastenform für seine Mannschaft, welche er spendieren darf.

Insgesamt wäre ein wesentlich höheres Ergebnis möglich gewesen, jedoch fehlte die letzte Konsequenz und Geduld im Angriff, zudem wurden zahlreiche Möglichkeiten leichtfertig vergeben. Zumindest die Abwehr stand recht gut und die Gäste waren des Öfteren Schritte verdächtig oder nahe am Stürmerfoul, wobei beides leider nicht allzu oft geahndet wurde.

Am kommenden Sonntag fährt man nun zum Auswärtsspiel beim TV Brühl. Nachdem das Lazarett sich bereits am vergangenen Wochenende gelichtet hatte, kann man hoffentlich bei diesem unangenehmen Gegner annähernd komplett antreten. Es kann nur ein Sieg zählen, jedoch sollte man gewarnt sein, verloren die Brühler ihr Gastspiel beim Spitzenreiter in Hemsbach nur denkbar knapp mit drei Toren. Will man jedoch selbst so lange wie möglich ganz oben mitspielen, muss man von Spiel zu Spiel denken und sich jedes Mal gewissenhaft vorbereiten. Da die Erste Mannschaft zeitgleich ihre Visitenkarte in Bretten abgibt, wird man auf Youngster Felix Prenzel verzichten müssen, der für einige Gefahr im Rückraum gesorgt hat.

Es spielten und trafen: Thomas und Braun im Tor, Silinc 1, Frank 3, Eckstein, Daunke 3, Lippe 4, Prenzel 7, Salmen 3, Ferreira, Wacker 3, Meyer, Schieck 2, Erny 4