Großer Kampf wird belohnt

Samstag, Dezember 13, 2014

SV Waldhof Mannheim 07 - TV 1892 Friedrichsfeld 2  25:28

Mit einem verdienten 25:28 (12:11) Auswärtssieg im Spitzenspiel beim SV Waldhof Mannheim verabschiedete sich die Reserve des TV Friedrichsfeld in die Winterpause. Zumindest nach Minuspunkten darf man, ob des Patzers des TV Hemsbach, die Herbstmeisterschaft feiern.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge war jedem bewusst, dass nur ein Sieg zählen kann, will man weiterhin an der Tabellenspitze mithalten. Gegen einen körperlich starken Gegner wusste man ab der Mitte der ersten Halbzeit, mit einer offensiveren Deckungsvariante zu gefallen und konnte die konditionellen Vorteile letztlich in einen Auswärtserfolg ummünzen.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte sah man sich ständig mit ein bis zwei Toren im Hintertreffen, erst beim 10:10 war der erste Ausgleich gefallen, der über 11:11 zum knappen 12:11 Rückstand in der Pause führte. In der zweiten Halbzeit lief man bis zum 22:21 dem SV Waldhof hinterher, jedoch war klar zu sehen, dass die wacker kämpfenden Gastgeber kräftemäßig nachließen. Der starke Rückraum, gepaart mit einem körperlich extrem robusten Kreisläufer lief sich nun immer mehr in der offensiven und beweglichen Deckung der Gäste fest. Über 22:22 konnte man zum 22:25 davon ziehen und ließ dann vor einem hervorragend parierenden Philipp Thomas im Tor nichts mehr anbrennen. Beim 28:25 eine Minute vor Ende der Partie markierte man nicht nur den alles entscheidenden Siegtreffer, sondern auch den Endstand. Insgesamt verdient und lautstark gefeiert wurde der Sieg im Spitzenspiel im Anschluss. Jedem war nach den letzten Niederlagen die Erleichterung anzumerken, dass man gegen die Spitzenmannschaften der Kreisliga auch auswärts mithalten kann. Man darf gespannt sein, wie der TVF aus der Winterpause kommen wird und bereits am 2. Januar wird wieder zum Training gebeten, trifft man doch im ersten Spiel in St. Leon auf keinen geringeren als den Bezwinger des seitherigen Tabellenführers TV Hemsbach.

Für den TVF 2 spielten und trafen: Braun und Thomas im Tor, Blanke 5, Eckstein 1, Daunke 2, Prenzel 2, Salmen, Silinc, Wacker 6, Meyer, Schieck 5, Traub 1, Erny 6