Friedrichsfeld marschiert weiter

Sonntag, Oktober 26, 2014

TV1892 Friedrichsfeld 2 - SpVgg Ilvesheim  28:15 (15:6)

Am vergangenen Sonntag kam die Reserve der TVF zu einem ungefährdeten 28:15 (15:6) Erfolg im prestigeträchtigen Derby gegen die SpVgg Ilvesheim. Vor durchaus stattlicher Kulisse für diese Klasse legte man allerdings nicht die gewohnte Souveränität an den Tag, Obwohl es in diesem für viele Spieler sehr emotionalen Spiel auch nur um zwei Punkte ging, war einigen die Nervosität durchaus anzumerken. Gerade im Angriff wurde teilweise zu statisch agiert, es war eben kein Spiel wie jedes andere.

Wacker kämpfende Gäste konnten bis zum 4:4 die Begegnung offen gestalten. Man muss dem Gegner attestieren, dass er zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufgab, dies gebührt unseren Respekt. Im Verlauf der ersten Hälfte setzte sich jedoch die individuelle Qualität der Gastgeber durch. Basierend auf einer starken Leistung von Philipp Thomas im Gehäuse, setzte man sich über 11:5 auf 15:6 zur Halbzeit ab. Immer, wenn der Ball im Angriff zügig lief, war dem Tabellenführer nichts entgegen zu setzen. Und die starke zweite Welle tat ihr übriges dazu. Nach 60 fairen Minuten feierten die Friedrichsfelder mit ihren Fans einen verdienten und nie gefährdeten 28:15 Heimsieg.

Mit nunmehr 12:0 Punkten zieht man gemeinsam mit dem ebenso erfolgreichen SV Waldhof Mannheim als Aufsteiger der Konkurrenz davon. Wir dürfen gespannt sein, wohin der Weg diese Runde führt. Auch Trainer Jochen Lösch sieht das so: „Das Thema Klassenerhalt ist eindeutig vom Tisch und den Platz ganz oben möchten die Jungs natürlich so lange wie möglich verteidigen. In der nunmehr zweiwöchigen Spielpause werden wir weiter hart an uns arbeiten und dann schauen wir von Spiel zu Spiel, getreu dem Motto: Das nächste Spiel ist immer das schwierigste.“

Für den Spitzenreiter spielten und trafen: Braun und Thomas im Tor, Blanke 2, Eckstein 2, Daunke 2, Lippe 3, Prenzel, Salmen 4, Dornseiff 2, Wacker 4, Meyer 2, Schieck 2, Traub, Erny 5