Heimpackung gegen Favoriten

Sonntag, November 17, 2013

TVF - TSV Birkenau  20 : 30

Eine deftige 20:30 (9:14) Heimpleite erlebte der TV Friedrichsfeld gegen des TSV Birkenau.

Die Gastgeber gingen schnell 2:0 in Führung, jedoch hatte Birkenau beim 4:4 den Ausgleich geschafft, um dann beim 5:4 erstmals in Führung zu gehen, welche kontinuierlich bis zum Halbzeitstand von 14:9 ausgebaut wurde.

Zugute halten muss man den Gastgebern, dass sie mit den verletzungsbedingten Ausfällen von Joachim Lippe, Dennis Schäfer und Kevin Urban über wenige Alternativen verfügten. Dies sollte sich im Laufe der zweiten Hälfte auch konditionell und damit in der Konzentration rächen.

Man konnte den 5-Tore-Rückstand zunächst halten, ohne jedoch die Gäste nochmals in Verlegenheit zu bringen. Bis zum 18:22 blieb der Abstand gleich, dann aber der Zwischenspurt des Tabellendritten, der sich auf 26:18 absetzte. Nun hatten die Gastgeber nichts mehr entgegenzusetzen und Birkenau spielte den Vorsprung mühelos nach Hause. Setzte sich sogar bis zur Schlusssirene auf 30:20 ab.

Es verbleibt die Hoffnung, dass sich das Lazarett etwas lichtet und die Trainingsbeteiligung kommende Woche der eines Badenligisten würdig ist. Am kommenden Samstag bei der TSG Wiesloch wartet ein Konkurrent, der wohl eher in Schlagdistanz liegen sollte. Dazu bedarf es aber einer konzentrierten Leistung über die gesamte Spielzeit, sonst wird es auch dort mehr als schwierig werden, zu punkten.

Für den TVF spielten und trafen: Eichhorn und Hoffmann im Tor, Preißendörfer 3, Salmen, Veith 7, Becker 4, Fischer 2, Daunke 2, Eberlein 1, Koch 1, Blanke