In fremder Halle wieder nichts zu holen

Samstag, März 19, 2016

HC Neuenbürg 2000 - TV 1892 Friedrichsfeld 29:24 (14:14)

Friedrichsfelds Handballern scheint im letzten Saisondrittel ein wenig die Luft auszugehen.
Auch in der Auswärtspartie beim Tabellenletzten HC Neuenbürg 2000 gelang es der Mannschaft von Trainer Wolfgang Braun nicht, ihre Leistung über 60 Minuten abzurufen.

Der TVF kam zunächst gut in die Partie und machte aus der zweiten Welle heraus Druck. Konsequent nutzten die Grünen in dieser Phase den "langen" Abwehr-Angriffwechsel Neuenbürgs aus und spielten Linksaußen Marcel Koch ein ums andere Mal frei, der dann nur noch per Foul zu stoppen war. Auch das schnelle Spiel über die Kreisläufer lief in dieser Phase gut und Routinier Markus Seitz, der die Grünen aufgrund der Verletztenmisere an diesem Abend unterstützte, bediente seine Mitspieler Patrick Daunke und Sven Rüffer mustergültig.

Der Bruch in der Partie kam wenige Minuten vor der Halbzeit. In einer Phase, in der der TVF den drei Tore Vorsprung ausbauen sollte, mehrten sich die technischen Fehler und Unkonzentriertheiten im Abschluss.

So glich Neuenbürg die Partie und ging bald in Front. Im weiteren Spielverlauf fand die Friedrichsfelder Offensive immer seltener die Mittel um  zum Torerfolg zu kommen und so blieb den Kurpfälzern nichts als die Heimfahrt ohne Punkte anzutreten.

Am Osterwochenende hat die Mannschaft nun Gelegenheit sich von den Rückschlägen zu erholen bevor am 3. April der HSV Hockenheim in der Lilli-Gräber-Halle zu Gast ist.