Friedrichsfeld am FREITAG in eigener Halle gefordert

Donnerstag, Januar 25, 2018

Nur eine kurze Trainingswoche bleibt den Friedrichsfelder Trainer Björn Erny und Marco Dubois, um ihre Mannschaft nach der Auswärtsniederlage in Reilingen auf den nächsten Gegner einzustellen. Da das Spiel gegen den HSV Hockenheim bereits am morgigen Freitag um 20.00 Uhr in der Friedrichsfelder Lilly-Gräber-Halle angepfiffen wird, fehlt den Trainern in dieser Woche eine Trainingseinheit.

Doch auch der Gegner aus der Rennstadt hat es nicht leichter. Schließlich müssen auch die Gäste eine deutliche Heimniederlage gegen das Spitzenteam aus Heidelsheim verarbeiten.

Es wird also spannend sein, zu sehen welches der beiden Teams den Nackenschlag des letzten Wochenendes am besten verkraftet. Gerade deswegen bereiten die beiden Friedrichsfelder Trainer ihr Team akribisch vor. Im Fokus stehen dabei die Hockenheimer Haupttorschützen Simon Gans und Philippe Schinke.

Beide zeigten sich am letzten Wochenende mit 5 Toren treffsicher und werden sicher auch am Freitag für Gefahr sorgen. Auf Friedrichsfelder Seite sollen vor allem Marlon Lierz und Sebastian Schubert die Kohlen aus dem Feuer holen. Schubert, der in seinen ersten beiden Partien für den TVF jeweils ansprechende Leistungen zeigte, wird in der Rückrunde den langzeitverletzten Kevin Urban im linken Rückraum und im Deckungszentrum ersetzen. Auf diesem Wege möchten wir auch die Gelegenheit nutzen, Kevin nach seiner Kreuzband-OP alles Gute und eine erfolgreiche Reha zu wünschen.

Für zusätzliche Spannung sorgt die aktuelle Tabellensituation. Friedrichsfeld liegt punktgleich mit dem TV Knielingen und dem TV Hardheim auf  Tabellenplatz, gerade einmal drei Punkte vor den beiden Schlusslichtern St. Leon/Reilingen und Eggenstein. Auf dem 12. Platz, einen Punkt hinter dem TVF liegt der HSV, der natürlich seine Chance wittert an den Gastgebern vorbeizuziehen. Doch auch in Friedrichsfeld ist man sich der angespannten Lage bewusst und möchte mit einem Heimsieg wieder für ein bisschen Ruhe sorgen.

Mit entsprechender Unterstützung von den Rängen sollte dieses Vorhaben gelingen. Also kommt in die LGH und unterstützt unser Team!

Florian Kuhn