SG im Länderpokal erfolgreich vertreten

Sonntag, April 6, 2014

Das Handballteam Baden Jahrgang 1998 weiblich erreicht den dritten Platz beim Finale um den deutschen Länderpokal 2014. Als Spielerinnen waren mit im Team  unsere Übungsleiterinnen für die weibliche TVF/TVE-Jugend Lea Marmodee und Jennifer Jung.

Vom 04. bis 06. April weilten die Mannschaften aus acht Landesverbänden, darunter auch das Team des Badischen Handball-Verbandes (BHV), in Buxtehude und Horneburg, um im Rahmen der Finalrunde des Deutschen Länderpokales den Deutschen Meister der weiblichen Jugend Jahrgang 1998 und jünger auszuspielen. Das Team Baden erreichte nach einer Niederlage im Halbfinale gegen den Deutschen Meister im abschließenden kleinen Finale doch noch den dritten Rang und kam auf den angestrebten Podestplatz.

Deutscher Meister 2014 wurde der Landesverband Hamburg, der im Endspiel den Handballverband Bayern überzeugend mit 30:20 besiegen konnte. Die Hanseatinnen lösten damit den Titelverteidiger Württemberg ab, der dieses Mal nur auf dem siebten Rang landete.

JR