Braun folgt auf Fath

Montag, April 14, 2014

Auf einmal ging alles ganz schnell. Eine Woche, nachdem sich der Klub von Herbert Fath getrennt hatte, haben die Verantwortlichen des Handball-Badenligisten TV Friedrichsfeld am Samstag vor dem letzten Saisonspiel ihren neuen Trainer präsentiert: Wolfgang Braun (Bild) wird künftig mit Co-Trainer Torsten Erny das Team weiterentwickeln und mit jungen Spielern an der Zukunft des TVF arbeiten. Vor dem Derby gegen Viernheim, (33:37) wurde die Verpflichtung des 47-jährigen B-Lizenz-Inhabers, der schon als Co-Trainer beim Zweitligisten HG Oftersheim/Schwetzingen tätig war, in trockene Tücher gebracht.

"Er war unser Wunschkandidat und ist die optimale Lösung", schwärmen Abteilungsleiter Markus Preißendörfer und Männerwart Jochen Lösch.

Ein Unbekannter ist der Auswahltrainer des Badischen Verbands keinesfalls, schließlich ist er bei den Alten Herren des TVF aktiv. Badenliga-Akteur Alexej Becker - einer der zahlreichen jungen Spieler im Kader - kennt ihn aus seiner Zeit in der Jugend-Bundesliga bei der TSG Friesenheim. Braun, der weitere interessante Angebote hatte, entschied sich für die Friedrichsfelder, weil ihm das Konzept der neuen TVF-Führung zusagte. "Wir freuen uns auf einen motivierten und engagierten Trainer, der die jungen Spieler behutsam aufbauen wird. Damit sollten wir weiterhin eine Anlaufstelle für Talente sein, denen hier die notwendige Geduld entgegen gebracht wird", erläutert Jochen Lösch.