Erfolgreicher Rückrundenstart: Unentschieden gegen den Tabellenführer TV Edingen

Sonntag, Januar 15, 2023

Motiviert und mit einem vollbesetzen Kader startete das Jahr 2023 für die zweite Mannschaft des TV-Friedrichsfelds. In der eigenen Halle empfingen sie den Tabellenführer TV Edingen zum Derby.

Emotional und hellwach erkämpfte sich die Mannschaft des TV-Friedrichsfeld die erste Führung und baute diese durch mehrfache Treffer der Außenspieler aus. Besonders dem Torhüter Mario Braun gelang es durch seine Paraden seiner Mannschaft den nötigen Rückhalt zu geben und die schnellen Gegenangriffe einzuleiten. Mit einem vier Tore Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann weniger erfreulich für die Heimmannschaft. Durch mehrere Paraden des gegnerischen Torhüters wurde ein Ausbauen des Vorsprungs verhindert. Der TV Edingen steigerte sich durch eine offensivere Abwehr deutlich und kämpfte sich zurück in die Begegnung. Durch fehlende Ideen im Angriff und einigen unglücklichen Aktionen gelang es den Friedrichsfeldern leider nicht, ihren Vorsprung wiederzuerlangen.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen sorgte für einen spannenden Spielverlauf bis in die letzte Minute: Durch einen verwandelten Siebenmeter wenige Sekunden vor Schluss schien der Sieg für den TV-Friedrichsfeld zum Greifen nah, jedoch besiegelte der Gegentreffer von Moritz Dornseiff zum 28:28 in der letzten Sekunde das Unentschieden zwischen den beiden Rivalen.

Den Gästen gelang es somit erstmalig in der Lilli-Gräber-Halle einen Punkt zu ergattern. Trotz der verpassten zwei Punkte lobte das Friedrichsfelder Trainergespann sein Team für das Unentschieden gegen den Tabellenführer und ist zuversichtlich gegenüber dem nächsten Gegner TSV Wieblingen 2.

Es spielten: Steffen Dörr (7), Sebastian Lay (5), Sebastian Frohnmaier (4), Leon Gleich (3), Matthias Carius (3), Yannik Marmodee (2), Julius Bosse (2), Philipp Raufelder (1), Max Kirchler (1), Niclas Winkler, Niclas Reichel, Christian Oborowski, Tim Eberlein, Mario Braun.