Tabellenführung behalten

Volleyball Mixed 3
Montag, November 16, 2015

Am vergangenen Montag spielten wir, die Mixed 3, gegen Monnem Libre. Beide Mannschaften hatten jeweils ihr erstes Rundenspiel gewonnen und wollten an diesen Erfolg anknüpfen.

Der erste Satz war ausgeglichen, durch druckvolle Angaben und platzierte Angriffe, konnten wir diesen aber knapp mit 21: 25 für uns entscheiden. Im zweiten Satz wechselten wir sowohl im Angriff, als auch im Zuspiel. Jedoch konnten wir, auch neu formiert, an unsere Leistung anknüpfen und gewannen 17:25. Gegen Ende des dritten Satzes konnte uns Monnem Libre, durch druckvolle Angaben, in Bedrängnis bringen und gewann mit 25:23. Nun entschied der letzte Durchgang über Sieg oder Unentschieden. Trotz des vorangegangenen Satzgewinns agierte Monnem Libre nicht mehr so konzentriert, so dass wir, aufgrund unseres variablen Angriffsspiels, schnell einen Vorsprung heraus spielen konnten. Diese Führung bauten wir weiter aus und gewannen den Satz mit 14:25.

Mit nun zwei Siegen in Folge, konnten wir die Tabellenführung behalten.

Am Freitag, den 27.11 findet unser nächstes Spiel statt. Diesmal müssen wir auswärts in Schwetzingen antreten.