Zweiter Spieltag mit Licht und Schatten

Volleyball Mixed 1
Samstag, Oktober 31, 2015

Der zweite Spieltag der Mixed I führte unser Team nach Edenkoben. Der Aufsteiger stellte mit einer jungen und engagierten Truppe einen durchaus guten Gegner. Das zweite Team des Tages kam aus Morschheim und spielte letzte Runde noch in der Pfalzliga (also eine Klasse höher).

Zunächst traf unsere Mixed auf Mosquito Morschheim. Im ersten Durchgang konnte die Mixed noch ein klares 25:19 erreichen. Angriff und Abstimmung klappten gut. In den Folgesätzen gelang allerdings nicht mehr alles so griffig und stabil; man zeigte Nerven und Spielertrainer Harald Egenberger konnte den Verlust der Sätze nicht mehr verhindern. Somit wurde das Spiel mit 1:3 Sätzen leider verloren.

In der zweiten Partie des Spieltages trafen der Auf- und Absteiger aufeinander. Beide Teams kämpften und zeigten eine gute Leistung. Am Ende trennte man sich mit einem leistungsgerechten 2:2.

Im letzten Spiel versuchte nun unser Team wieder Ruhe und eine klare Linie zu finden. Gegen den Gastgeber konnte man aber in den ersten beiden Sätzen nicht viel erreichen. Unglücklicherweise verletzte sich Harald Egenberger im Verlauf des zweiten Satzes und konnte im dritten und vierten Satz nicht mehr eingesetzt werden. Die Aufstellung wurde nun geändert und die Spieler wollten für den Trainer noch eine gute Leistung zeigen. Tatsächlich gelang, nach mäßigen Start in Satz drei (0:7), eine sehr gute Aufholjagd und ein Gewinn des dritten Satzes. Da im vierten Satz teilweise die Kräfte des Gegners nachließen, konnte die Mixed I auch noch diesen Satz gewinnen und somit noch einen Punkt sichern.

Nach dem sehr guten ersten Spieltag mit drei Punkten, blieb jetzt nur einer auf der Habenseite stehen. Wichtig war allerdings, dass das Team sich gut selbst organisierte und eine Leistungssteigerung konzentriert bis zum Ende durchhielt.

Der nächste Spieltag der Mixed I ist am 15.11.15 in der Großsporthalle Edingen.

Über zahlreiche Gäste würden wir uns sehr freuen. Spielbeginn ist um 11 Uhr. Kaffee und Kuchen werden gerne serviert.

VSG EFN - Mos. Morschheim 1 : 3  (25:19; 20:25;16:25; 21:25)

SG Edenkoben - Mos. Morschheim 2 : 2  (25:16;21:25; 25:22; 23:25)

SG Edenkoben - VSG EFN 2 : 2 (25:22; 25:16; 19:25; 20:25)

Für die VSG spielten: Harald Egenberger, Tanja Wolf, Juan Jo Romero Bögler, Klaus Lehmann, Linda Ulrich, Anja Stadler; Daniel Surd