Mixed I startet in die Hallensaison 2015 / 16

Volleyball Mixed 1
Samstag, September 26, 2015

Viele lichte Momente im Schatten der Burg

Mit neuen Akteuren und viel Lust auf Volleyball präsentierte sich die Mixed I der VSG Rhein-Neckar EFN in Annweiler. Persönliche und gesundheitliche Gründe gaben den Ausschlag für einen kleinen Neuanfang. Gleich auf drei Positionen gab es Veränderungen. Frisch am Start sind Anja Stadler (Zuspiel), Linda Ulrich (Außenangriff) und Klaus Lehmann (Außenangriff). Sicherlich gab es dadurch zunächst einige Abstimmungsprobleme und Unsicherheiten. So konnten die Mutterstädter auch den ersten Satz noch für sich entscheiden und mit 25:22 entsprechend knapp gewinnen. Im zweiten Satz war die Mixed I am Zuge und setzte sich mit 25:18 durch. Satz drei gewann erneut Mutterstadt, um allerdings im vierten Satz wieder der Mixed I, die immer besser ins Spiel kam, den Vortritt zu lassen.

Am Ende erreichte man mit einem verdienten 2:2 gegen die TSG Mutterstadt schließlich einen guten Saisonauftakt. Spielertrainer Harald Egenberger gelang es hierbei die richtige Mischung zwischen klaren Ansagen und ruhigen Hinführungen zu finden.

Dieser positive Trend wurde im zweiten Spiel gegen Annweiler zunächst unterbrochen. Mit einem teilweise 6-Punkte-Vorsprung gelang dem Gastgeber ein 25 : 20 Satzgewinn. Annweiler war insgesamt auf dem Feld schneller und im Angriff effektiver als unser Team. In den nächsten drei Sätzen zeigte sich aber die neue Qualität der Mixed I. Immer besser gelang das Angriffspiel, die Blockaktionen wurden präziser und die Blocksicherung konnte etliche Bälle abfangen. Die Aufschläge hatten im gesamten Spiel eine extrem hohe Qualität und somit gelang es unserem Mixed-Team die nächsten drei Sätze für sich zu entscheiden.

Der erste Spieltag brachte somit auch die ersten drei Punkte auf der Habenseite. Die Stimmung und die Leistung der Mannschaft sind sehr gut und die Freude auf weitere Spiele war nach dem Auftakt deutlich zu spüren.

Der nächste Spieltag der Mixed I ist am 10.10.15 in Göllheim. Der erste Heimspieltag findet am 15.11.15 ab 11 Uhr in der Großsporthalle Edingen statt.

Der verletzten Außenangreiferin S. Fliess wünschen wir auf diesem Weg alles Gute und einen erfolgreichen Genesungsverlauf.

TSG Mutterstadt – VSG EFN 2 : 2

TV Annweiler - VSG EFN 1 : 3

TV Annweiler - TSG Mutterstadt 3 : 0

Für die VSG spielten: Harald Egenberger, Stefan Norra, Tanja Wolf, Juan Jo Romero Bögler, Klaus Lehmann, Linda Ulrich, Anja Stadler