Mixed I mit zwei Siegen souverän auf den zweiten Tabellenplatz gespielt

Volleyball Mixed 1
Freitag, Februar 20, 2015

Am vorletzten Rundenspieltag (20.02.15) der Mixedrunde 2014/2015 musste die Mixed I weit in die Pfalz fahren. Der Weg führte diesmal bis nach Primasens (100 km Anreise), wo man auf zwei Gegner traf, die unserem Team sehr gut lagen!

Gegen 13 Uhr wurde das erste Spiel gegen die Gastgeber aus Pirmasens angepfiffen. Unser Team übernahm von Beginn an die Regie und zeigte dem letztjährigen Absteiger klar die Grenzen auf. Alle drei Sätze wurden sehr klar und ohne Gefährdung für sich entschieden.

Pirmasens unterlag zunächst mit 13:25; anschließend mit 15:25 und letztlich mit einem 20:25 der Mixed I. Zwei wichtige Punkte waren eingefahren und man konnte sich als Schiedsgericht eine verdiente Pause gönnen.

Das zweite Spiel des Tages gestalteten nun die Pirmasenser und die TSG Neustadt. Hier konnten die Gastgeber die beiden ersten Sätze recht klar mit 25:15 und 25:17 für sich entscheiden. Im dritten Satz kamen die Neustädter etwas besser ins Spiel und schafften den Satzanschluss mit einem 25:15. Der letzte Satz war dann stark umkämpft und fast wäre der TSG Neustadt noch der eine verdiente Punkt gelungen, aber im entscheidenden Moment punkteten die Pirmasenser und gewann mit 25:23 den vierten Satz und damit auch das Spiel.

Im letzten Spiel des Tages musste nun unsere Mixed-Mannschaft wieder ran. Der Gegner aus Neustadt hat das schwere und anstrengende Spiel gegen Pirmasens noch in den Knochen und kam daher nur schwer oder kaum in Tritt. Der erste Satz wurde von der VSG Rhein-Neckar daher klar mit 25:16 gewonnen. Im zweiten Durchgang kamen die Neustädter etwas besser ins Spiel, konnten aber nur 20 Punkte machen und verloren erneut diesen Satz. Die letzte Gegenwehr war damit vom Feld und die Mixed I erlangte im dritten Satz mit 25:13 einen extrem verdienten 3:0 Sieg in der Fremde!

Unser Team zeigte an diesem Sonntag, trotz recht langer Anreise, eine hervorragende Gesamtleistung, die wirklich Lust auf mehr machte. Besonders die Abstimmungen der einzelnen Spieler und die hohe Aufschlagqualität waren die Garanten der Siege. Nun besteht tatsächlich noch die Möglichkeit, mit zwei guten Spielen in Bad Dürkheim am 21.03.15 den Relegationsplatz zu erlangen.

Leider muss die Mixed I aber auf ihren Spielertrainer Harald Egenberger verzichten, der sich in einer Trainingseinheit eine schwere Oberschenkelverletzung zuzog. Damit fällt eine wichtige Angriffsvariante aus. Die anderen Spieler sind daher noch mehr gefordert und wir hoffen für das Team das Beste!

Der nächste Spieltag findet am 21.03.15 (Samstag) um 14 Uhr in Bad Dürkheim statt.

Pirmasens – VSG Rhein-Neckar 0 : 3 48 : 75 (13:25 ; 15:25 ; 20:25)

Pirmasens – TSG Neustadt 3 : 1 90 : 80 (25:15 ; 25:17; 15:25; 25:23)

VSG Rhein-Neckar – TSG Neustadt 3 : 0 / 49 : 75 (25:16 ; 25:20 ; 25:13)

Für die VSG spielten: Harald Egenberger, Christine Hau, Stefan Norra, Tanja Wolf, Juan Jo Romero-Bögler, Ferrize Häcker; Swantje Fliess