Spargel-Liga-Rundenspiel der Mosquitos gegen TSV Handschuhsheim

Mixed Mosquitos
Freitag, Dezember 8, 2023

Am 08.12.2023 ging es für die Mosquitos im letzten Spiel des Jahres 2023 nach Heidelberg zum TSV Handschuhsheim. Diese Mannschaft nimmt in dieser Saison erstmals an der Spargel-Liga teil. Auf Grund dieser Tatsache wussten die Mosquitos nicht was sie bei diesem Auswärtsspiel erwarten würde. Leider konnten die Mosquitos krankheits- und verletzungsbedingt nur mit einem acht-köpfigem Kader antreten. Die sehr junge gegnerische Mannschaft zeigte schon beim Einspielen ihre Stärke: Sprungangaben und starke Angriffsschläge der Mittelangreifer. Diese Stärken bekamen die Mosquitos gleich im ersten Satz zu spüren. Zusätzlich dazu machten die Mosquitos viele individuelle Fehler und sprachen sich wenig ab. Folglich verloren die Mosquitos den ersten Satz deutlich mit 25:13. Nach einer kurzen und selbst-kritischen Besprechung starteten die Mosquitos in den nächsten Satz. Trotz einer besseren Leistung der Mosquitos verlor man auch den zweiten Satz mit 25:19. Mit veränderter Aufstellung gelang es den Mosquitos ein bisschen mehr Druck aufzubauen und die Gegner nicht zu langen Angabenserienund Angriffsschlägen kommen zu lassen. Trotz anfänglicher Führung gelang es den Mosquitos nicht diese bis an Satzende mitzunehmen. Viele strittige Schiedsrichter-Entscheidungen gegen Ende des Satzes führten dazu, dass das Satzende sehr emotional, zerfahren und umkämpft war. Leider verloren die Mosquitos den Satz knapp mit 26:25. Enttäuscht von dem vorherigen Satz, starteten die Mosquitos in den letzten Satz. Verletzungsbedingt mussten die Mosquitos leider früh im Satz eine Auswechslung vornehmen. Den Mosquitos gelang es nicht mehr an die gute Leistung des dritten Satzes anzuschließen, weshalb man den Satz mit 25:09 deutlich verlor.

Am 21.02.2024 empfangen die Mosquitos dann MonnemLibre um 20:00 Uhr in Edingen.
Es spielten: Bigi, Birgit, Fabien, Lisa, Lennart, Mohammed, Jens und Torsten