Spargel-Liga-Rundenspiel der Mosquitos gegen die Flying Pandas

Mixed Mosquitos
Mittwoch, November 8, 2023

Nach dem ersten Sieg der Mosquitos im Heimspiel gegen die Ducks empfingen die Mosquitos am 08.11.2023 die Flying Pandas aus Eppelheim. Trotz vieler krankheitsbedingter Ausfälle und nur einem kleinen Kader hofften die Mosquitos an die gute Leistung des letzten Spieles anknüpfen zu können. Doch schon beim Einspielen wurde der Mannschaft klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Größen- und alterstechnisch waren die Gegner aus Eppelheim klar im Vorteil. Nichts desto trotz starteten die Mosquitos voll motiviert in den ersten Satz des Spiels. Durch eine solide und unaufgeregte Spielweise gelang den Mosquitos ein guter Start ins Spiel, weshalb man schnell in Führung ging. Im Laufe des Satzes schlichen sich jedoch einige Fehler, wie eine fehlende Blocksicherung, ein, weshalb man den ersten Satz leider knapp mit 20:25 verlor. Mit einer leicht veränderten Aufstellung gelang es den Mosquitos nicht an die starke Leistung des ersten Satzes anzuschließen. Der Satz ging deutlich mit 15:25 an die Gegner. Da die Mosquitos jedoch spürten, dass das Spiel noch nicht verloren war, wollte man im dritten Satz noch einmal angreifen. Dies gelang den Mosquitos, auch durch einige kleine Fehler und damit Mithilfe der Gegner, sehr gut. Die Mosquitos gingen mit 22:16 in Führung. Aufgrund nachlassender Konzentration und einer starken Angabenserie der Gegner verloren die Mosquitos den dritten Satz sehr knapp mit 23:25. Auch der vierte und damit letzte Satz des Spiels ging leider mit 17:25 an die Gegner.
Trotz der Niederlage hatten die Mosquitos sehr viel Spaß auf dem Feld.
Am 28.11.2023 geht es für die Mosquitos zum nächsten Auswärtsspiel um 20:00 Uhr nach Hemsbach.
Es spielten: Bigi, Birgit, Fabien, Lisa, Eric, Jens, Matthias, Michael und Torsten
Schiedsrichter: Jens, Wolfgang und Torsten