DJK-Rundenspiel gegen Monnem Libre

Mixed Mosquitos
Mittwoch, November 7, 2018
Die Mosquitos absolvierten am vergangenen Mittwoch, den 07.11.2018, ihr erstes Heimspiel der neuen DJK-Runde. Zu Gast war die Mannschaft Monnem Libre aus Neuhermsheim. Nach der Niederlage im ersten Spiel gegen die Flying Pandas traten die Mosquitos mit neuer Hoffnung, viel Elan und einem gut besetzten Kader ihr erstes Heimspiel an. Im ersten Satz des Spiels zeigte die Mannschaft, dass sie sich vor dem Zweitplatzierten der letzten Saison nicht verstecken musste. Trotz guter Angriffsschläge und Angaben verlor man den ersten Satz knapp mit 20:25. Unbeeindruckt von diesem Ergebnis gelang es den Mosquitos durch eine tolle Mannschaftsleitung den zweiten Satz deutlich mit 25:16 für sich zu entscheiden. Mit einer stark veränderten Aufstellung schafften es die Mosquitos jedoch nicht an diese gute Leistung im dritten Satz anzuknüpfen. Durch viele individuelle Fehler verlor die Mannschaft diesen Satz deutlich mit 15:25. Dem Achterbahnverlauf folgend gelang es den Mosquitos noch einmal alle Kräfte im letzten Satz zu mobilisieren. Mit einem Vorsprung von bis zu 7 Punkten am Anfang des Satzes sah zu Beginn alles nach einem Punktgewinn für die Mosquitos aus. Doch leider lies die Konzentration am Ende des Satzes stark nach und die Mannschaft verlor diesen Satz äußerst knapp mit 23:25. Trotz der zweiten Niederlage konnten die Mosquitos ihre Leistung steigern und blicken mit voller Zuversicht dem nächsten Heimspiel am kommenden Mittwoch, den 14.11.2018, entgegen.
Es spielten: Bigi, Birgit, Fabien, Sophie, Jens, Markus, Michael, Mohammed, Torsten, Victor und Wolfgang
Schiedsgericht: Nicole, Jens, Torsten und Wolfgang