DJK-Rundenspiel der Mosquitos gegen Lützelsachsen

Mixed Mosquitos
Mittwoch, Februar 13, 2019

Im letzten Spiel der Vorrunde spielten die Mosquitos am 13.02.2019 daheim gegen die Mannschaft aus Lützelsachsen. Mit vielen Spielern und einer großen Anzahl an Zuschauern reiste die Mannschaft aus Lützelsachsen nach Edingen zu den minimal besetzten Mosquitos. Dank Wolfgang war es der Mannschaft überhaupt möglich ein vernünftiges Schiedsgericht zu stellen. Mit anfänglich nur drei Frauen im Kader und voller Elan starteten die Mosquitos in den ersten Satz des Heimspiels. Man musste sich jedoch früh eingestehen, dass man gegen die routinierten Gegner nur wenig Chancen hatte. Durch individuelle Fehler, eine zum größten Teil fehlende Blocksicherung und Abstimmungsproblem verlor man den ersten Satz deutlich mit 13:25. Unbeeindruckt von diesem Ergebnis gelang es den Mosquitos im nächsten Satz alle Kräfte zu mobilisieren. Dennoch ging auch dieser Satz, wenn auch nur knapp, mit 20:25 an die Gegner. In den nächsten beiden Sätzen verfiel die Mannschaft wieder in ihr altes Muster und man verlor diese mit je 14:25 deutlich.

Trotz der Enttäuschung über das verlorene Spiel und dem letzten Platz in der Vorrunde setzten sich es sich die Mosquitos zum Ziel die Spiele der folgenden Rückrunde zu gewinnen.

Es spielten: Bigi, Birgit, Jasmin, Fabien, Jens, Markus, Mohammed, Torsten und Viktor

Schiedsgericht: Jens, Mohammed, Torsten und Wolfgang