DJK-Rundenspiel der Mosquitos gegen die Schmetterlinge

Mixed Mosquitos
Freitag, März 15, 2019

Im ersten Spiel der DJK-Rückrunde traten die Mosquitos am 15.03.2019 gegen die Schmetterlinge der Post SG Neckarau an.

Im Vorhinein des Spiels wurden wie schon so oft in der Saison alle Hebel in Bewegung gesetzt um ausreichend Mitspieler zu mobilisieren. Trotz drei krankheitsbedingten Ausfällen konnten die Mosquitos auf einen gut besetzten Kader zurückgreifen. Im ersten Satz starteten die Mosquitos mit einer routinierten und eingespielten Mannschaftsaufstellung. Auf Grund einer guten Absprache, einem starken Block und guten Angriffsschlägen konnten die Mosquitos den ersten Satz des Spiels souverän mit 25:11 für sich entscheiden. Mit einer kaum veränderten Aufstellung und viel Rückenwind durch den verdienten Satzgewinn gelang es der Mannschaft auch den zweiten Satz deutlich mit 25:14 zu gewinnen. Den nächsten Satz verloren die Mosquitos auf Grund starker Rotation und einer schlechten Annahme (11:25). Mit der Aussicht das erste Spiel der Saison gewinnen zu können, stieg die noch einmal die Motivation und Kampfgeist. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang es den Mosquitos dennoch den letzten Satz (25:17) und somit auch das erste Spiel der Saison zu gewinnen.

Mit dieser positiven Erfahrung wollen die Mosquitos nun auch das letzte Spiel der Saison gegen Ducksanth am 10.04.2019 gewinnen.

Es spielten: Bigi, Birgit, Fabien, Jasmin, Sophie, Carsten, Jens, Markus, Matthias, Tortsen, Viktor

Schiedsgericht: Jens, Torsten und Wolfgang