Glühweintreff der TVF-Wanderabteilung am 11. November 2023

Samstag, November 11, 2023

Am Samstag, den 11. November 2023, veranstaltete die Wanderabteilung des TV 1892 Friedrichsfeld ihr traditionelles Glühweinfest zum Saisonausklang auf dem vereinseigenen Sportplatz. Obwohl sich das Wetter eher nasskalt präsentierte, waren die Abteilungsleiter Thorsten Erny, Dirk Hindenberger und Claus Jaborowicz höchst erfreut über die fast unglaublich hohe Besucherzahl von ca. 150 Personen.
Bereits zum gemeinsamen Marsch von der Turnhalle zum Sportplatz fanden sich sehr viele Wanderer jeglichen Alters ein und diese Zahl wurde durch die Besucher, die sich direkt zum Sportplatz begeben hatten, noch mehr als verdoppelt. Da sich die Wanderabteilung jedoch immer auf zahlreiche tolle Helfer und Unterstützer verlassen kann, wurde der große Andrang gemeinsam sehr gut bewältigt. So konnten sich alle am Lagerfeuer wärmen, Tiroler Geröstel und Gemüsesuppe genießen, leckeren Glühwein vom befreundeten Weingut Hammen verkosten und einige Stunden in schönem Ambiente verbringen.
Für die Kinder gab es alkoholfreie Getränke, Kinderpunsch und vor allem Giselas legendäres Stockbrot, das eifrig über dem Feuer gebacken wurde und reißenden Absatz fand.
Der Glühweintreff 2023 war ein voller Erfolg und ein sehr schönes Fest, das 2024 sicher wieder eine weitere Auflage findet.
Ein ganz herzlicher Dank geht an alle Helfer bei Auf- und Abbau, Ausschank, Essensausgabe, sämtlichen Unterstützern und Gisl für die Stockbrotteig-Spende und die Hilfe bei der Zubereitung. Ohne diese tolle Unterstützung des Vergnügungsausschusses, Freunde und Familie wäre ein solches Fest nicht durchführbar.
Herzlichen Dank an alle Besucher und wir freuen uns schon auf das Wanderjahr 2024 mit dem TV 1892 Friedrichsfeld.

Thorsten Erny