Picknick auf der Neckarwiese

Fehlermeldung

User warning: The following module is missing from the file system: drupalcenter. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1156 of /homepages/1/d78355299/htdocs/cms/includes/bootstrap.inc).
Montag, August 3, 2015

Normalerweise treffen sie sich jeden Montag um 19.30 Uhr in der TV-Turnhalle, um sich dort zu flotter Musik unter Anleitung ihrer Übungsleiterin Conny Rudé sportlich zu betätigen. Während der Sommerferien allerdings steigen die Montagsfrauen des TV 1892 um auf das Fahrrad. Und sofern es das Wetter zulässt findet die erste Tour schon traditionell zur Ladenburger Neckarwiese statt. Dort wird dann Picknick gemacht. In diesem Jahr war der Wettergott den sportlichen Damen wieder einmal hold und so konnte man sich, bepackt mit Picknickdecken und allerhand kulinarischen Köstlichkeiten, auf den Weg nach Ladenburg machen. Dort angekommen hatte eine kleine Gruppe, die bereits mit dem Auto vorgefahren war, schon die ersten Decken ausgebreitet. Hierauf wurde nun das üppige Büffet platziert, bei dem fast keine Wünsche offen blieben. Ob leckere Feigen-Speck-Röllchen, gefüllte Oliven, Wurstsalat, verschiedene Käse oder auch süße Leckereien, die Damen ließen es sich so richtig gut gehen. Und da man mit dem Fahrrad unterwegs war, durfte natürlich auch das eine oder andere Gläschen Sekt nicht fehlen. So genoss man dann bei leckerem Essen und netten Gesprächen die laue Sommernacht und vor allem den wunderschönen Sonnenuntergang über Neckarhausen. Als dann die Nacht herein brach packten die Damen zusammen und machten sich gemeinsam wieder auf den Heimweg. Noch bis zum Ende der Sommerferien fahren die Montagsfrauen Rad. Treffpunkt ist immer montags 19.30 Uhr an der Turnhalle. Es werden kleinere Touren in die Umgebung mit anschließender Einkehr unternommen. Mitfahrerinnen sind jederzeit willkommen.
Marion Schatz


weitere Bilder