Herzsportgruppe des TV 1892 Friedrichsfeld entdeckt das Boule-Spiel

Mittwoch, August 19, 2015

Es gab schon ein paar "alte Hasen", die die Regeln bestens beherrschten. Die meisten der Gruppe waren jedoch Neulinge. Wir waren schon sehr gespannt, wie wir das Schweinchen und die Kugeln ins Rollen bringen würden. Nach einer kurzen Einführung in die Regeln und die Wurftechnik haben wir 4 Teams gebildet und es konnte losgehen. Mit Begeisterung wurde gespielt, was das Zeug hält. Auch die Neulinge hatten keinerlei Probleme bei den "alten Hasen" mitzuhalten. Im Gegenteil, einige fanden sehr schnell heraus wie sie ihren Gegner rauskicken. Die größte Schwierigkeit erwies sich aber darin, nach dem Spiel die eigenen Kugeln wieder zu finden, da diese sich sehr ähnlich waren. Doch Dank wachsamer Augen einzelner Teilnehmer gelang auch das. Wir alle hatten sehr viel Spaß und waren uns einig, dass wir das sicher wiederholen werden.
Nach dem Spiel kehrten wir noch in der Vereinsgaststätte ein und ließen den Abend bei Essen und Trinken gemütlich ausklingen.