Gauehrennadel für Conny Rude

Montag, Januar 12, 2015

Da staunten die Montagsfrauen des Turnvereins nicht schlecht. Sie hatten gerade ihr großes Büffet zum alljährlichen Neujahrsempfang aufgebaut und waren noch dabei, sich gegenseitig alles Gute zum Neuen Jahr zu wünschen als TV-Vorstand Dirk Kappes plötzlich mit einem großen Blumenstrauß in der Halle stand und auch Sylvia Mehl mit dabei war. Der Grund war schnell erklärt. Es galt eine Frau zu ehren, die sich seit über 20 Jahren ehrenamtlich für „ihre“ Montagsfrauen engagiert, neben den turnerischen Übungsstunden auch die Weihnachtsfeier organisiert, an den diversen Freizeitaktivitäten wie Ausflüge, Radtoruren oder auch der Viertagesfahrt teilnimmt und die eigentlich gar nicht gerne im Mittelpunkt steht. Jetzt musste sie – Übungsleiterin Conny Rude.  „Wir hatten dich schon zu verschiedenen Veranstaltungen eingeladen, leider konntest du nie kommen“, so Kappes. „Da sind wir halt zu dir gekommen“ ergänzte Sylvia Mehl, stellvertretende Vorsitzende des Turngaus Mannheim. Sie hatte eine Urkunde und eine Ehrennadel dabei und ehrte Conny Rude damit für ihr über 20-jähriges Engagement. Dirk Kappes schloss sich von Vereinsseite mit einem bunten Blumenstrauß dieser Ehrung an verbunden mit der Hoffnung, dass Conny Rude noch lange die Übungsstunden der Montagsfrauen abhalten wird. Der Turnverein freue sich sehr über die Verleihung der Gauehrennadel als Dank für ihr außergewöhnliches Engagement. Mit einem Gläschen Sekt stießen die Montagsfrauen auf die Ehrung „ihrer“ Conny an, um sich danach am großen Büffet zu laben. Ab kommenden Montag wird dann aber wieder geturnt und zwar ab 19.30 Uhr in der Turnhalle.

Marion Schatz

weitere Bilder