Erstes Spielfest für die Minis und Superminis in Ilvesheim

Minis und Superminis
Sonntag, November 12, 2023
Hallo liebe Sportfreunde des TV Friedrichsfeld 1892,

am Sonntag, den 12.11.2023 war es endlich soweit, die Minis und Superminis des Vereins nahmen am ersten Superminispielfest dieser Saison teil. Gastgeber war die SpVgg Ilvesheim und gespielt wurde in der Neckarhalle. Für viele Kinder war es das erste Spielfest bei dem sie teilgenommen haben, denn seit den Sommerferien freuen wir uns über stetigen Zuwachs von handballbegeisterten Kindern in unserer Mannschaft.

Wir starteten mit 2 Supermini-Mannschaften mit je 7 Kindern und einer Mini-Mannschaft mit 10 Kindern in das Turnier. Gegner waren bei den Superminis die SpVgg Ilvesheim, TV Edingen 1 + 2 und der SG Horan 1 + 2 und bei den Minis die SpVgg Ilvesheim, TV Edingen 1 + 2 , TV Brühl und die TSG Seckenheim.

Unsere Vorbereitung auf das erste Turnier war leider nicht optimal, da wir aufgrund der vorübergehenden Schließung der Lilli-Gräber-Halle auf die Schulturnhalle der Friedrichsfeldschule ausweichen mussten, die leider nicht die besten Handballbedingungen (z.B. keine Tore) aufweist. Wir Trainer sind sehr glücklich darüber, dass wir das wir ab dem nächsten Training wieder in die Lilli-Gräber-Halle zurückkehren dürfen und dort ein besseres Training gestalten können. Nichtsdestotrotz haben wir das Beste daraus gemacht, um die Minis und Superminis an ihr erstes Turnier heranzuführen.

Da einige Kinder mit der Situation noch nicht vertraut waren, begann das Turnier mit kleinen Nervositäten, allerdings konnten sich beide Mannschaften im Laufe der Spiele immer mehr Selbstvertrauen erspielen und so auch einige gute Spielzüge umsetzen. Aufgrund der stetigen Verbesserung des Mannschaftsspiels konnten schlussendlich einige sehenswerte Tore erzielt werden. Insgesamt war es eine sehr gute Teamleistung aller Spieler und wir hoffen, dass wir beim nächsten Turnier an die guten Leistungen anknüpfen können.

Am Ende waren alle Sieger und jedes Kind erhielt eine Medaille zur Erinnerung an diesen tollen Handballtag.

Vielen Dank an alle Beteiligten des Turniers und an alle mitgereisten Eltern, die unsere Kinder so tatkräftig unterstützt haben.
Viele Grüße von den Trainern

Marco und Sascha für die Superminis