Knappe Niederlage gegen den Tabellennachbarn

Fehlermeldung

User warning: The following module is missing from the file system: drupalcenter. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1156 of /homepages/1/d78355299/htdocs/cms/includes/bootstrap.inc).
männliche C-Jugend
Sonntag, November 5, 2023
TV Sinsheim : SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim   32 : 29 
 
Etwas ersatzgeschwächt ging es am 05.11. zum Tabellennachbarn TV Sinsheim. Das Spiel beginnt grundsätzlich recht schwungvoll und ausgeglichen. Erst ging die SG EFS in Führung, die Hausherren gleichen aus und wieder von vorne. Die Verteidigung steht zu Beginn gut und die Angriffe des Gegners sind noch etwas unkoordiniert. Dann nimmt das Spiel etwas mehr an Fahrt auf und wird auch ruppiger. So erhalten die Hausherren bereits in der fünften Minute die erste 2-Minuten-Strafe. Ab der achten Minute kommen die Hausherren aber dann deutlich besser in die Offensive , hauptsächlich getragen durch ihre beiden Halbfeldspieler, die gefühlt nach Belieben durch die gegnerischen Reihen kommen und nahezu jeden Wurf treffen. Das missfällt auch unserem Trainer, der in der 14. Minute eine Auszeit nimmt und versucht die Abwehr neu zu formieren. Dennoch schaffen es die beiden Brüder vom TV Sinsheim immer wie der durch schnelle Antritte und kurze Pässe Tore zu erzielen. Nachdem kurz vor Ende der ersten Halbzeit ein 7-Meter daneben geht, geht Sinsheim mit fünf Toren Vorsprung bei einem Spielstand von 17 : 12 in die Pause. 
 
Auch in der zweiten Halbzeit sehen die zahlreich mitangereisten Fans ein ähnliches Bild. Dennoch kämpft sich die SG EFS wieder ran und schafft  es in Minute 34 den Abstand auf zwei Punkte zu verkürzen. Danach keimt erneut Hoffnung  auf, aber leider gelingt es unserer Mannschaft  nicht eine doppelte Überzahl, kurz zuvor wurden zwei Spieler des Gegners mit einer 2-Minuten-Strafe belegt, zum Vorteil zu nutzen und sie kassiert sogar zwei weitere Tore. Danach geht es weiter hin und her, Tore fallen auf beiden Seiten. Als kurz vor Schluss noch ein 7-Meter unserer Mannschaft  daneben geht und der Gegenangriff  erfolgreich ist, ist es klar: das Spiel ist trotz einer kämpferischen Leistung verloren. 
 
Endstand ist 32 : 29. 
 
Für die SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim spielten: Leif im Tor, Felix J., Nils, Matt his, Felix P. (2), Patrick (9), Jan (9), Julian (1), Christi an, Leonard (8) 
 
Trainiert von Kai Klatt