Der Aufwärtstrend der sportlichen Leistungen sind spürbar und erkennbar

Männl. B2-Jugend
Sonntag, November 9, 2014

SG Edingen / Friedrichsfeld m C2 - SG Brühl/ Ketsch 31:29 (13:11)

Zu Beginn der Spielpartie standen die Weichen auf "Sonntag-Feeling"; entspannt, leicht verschlafen und viel Spaßfaktor. Dies brachte unsere Abwehr ein um's andere Mal in Schwierigkeiten. Zu leicht hatten es die 2 Hauptakteure auf Seiten des Gegners. Wie auch in den Spielen zuvor nahm das Trainerduo Hindenberger/Horchheimer eine Auszeit, um die Spieler neu einzustellen und zu motivieren. Nach dieser Maßnahme legte die Mannschaft den Turbogang ein und erspielte sich eine Halbzeitführung von 13:11.
Diese Führung wurde bis zum Schluss nicht mehr abgegeben. Nichts desto trotz blieben viele Chancen zu einfach liegen; ob im Abschluss, in der Abwehrarbeit oder im Passverhalten, viele technische Fehler bestimmten das Spielgeschehen. Für die nächsten Spiele ist es demnach wichtig, am Abschlussverhalten sowie auch am Abwehrverhalten zu arbeiten.

Für die Mannschaft spielten: Tobias, Melvin, Christian, Christoph, Jan, Marc, Arved, Yannik, Niklas, Luca, Nico, Norwin und Sebastian