Wolfgang Braun und der TVF gehen nach der Saison getrennte Wege

Dienstag, Januar 5, 2016

Wolfgang Braun und der TVF gehen nach der Saison getrennte Wege

Der TV Friedrichsfeld ist auf der Suche nach einem neuen Trainer für sein Badenligateam. Das Duo Wolfgang Braun und Thorsten Erny wird dem TVF in der kommenden nicht mehr zur Verfügung stehen und sich eine Auszeit vom Handball nehmen. „Die Belastung neben Beruf und Familie noch eine Badenligamannschaft zu führen ist riesig und wir können die Entschluss von Wolfgang und Thorsten zu 100% nachvollziehen“, hat Abteilungsleiter Marcus Preißendörfer Verständnis für die Entscheidung des Trainerduos.

Wie geht es jetzt mit dem TVF weiter, Marcus?

Marcus Preißendörfer: Wir sind bereits seit Mitte November mit den Planungen für die kommende Runde beschäftigt und haben uns bereits zu diesem Zeitpunkt mit den Trainer zusammengesetzt. Beide haben uns bereits dort klar und offen gesagt, dass sie in der Spielzeit 2016/2017 nicht mehr zur Verfügung stehen und wir waren in der Zwischenzeit nicht untätig.

Bedeutet das, dass du uns heute schon einen Nachfolger präsentieren kannst?

Marcus Preißendörfer: Ganz so weit sind wir dann doch noch nicht. Wir wollen schließlich keinen Schnellschuss machen und wieder einen Trainer finden, der perfekt zum TV Friedrichsfeld passt. Wir haben unsere Fühler in verschiedene Richtungen ausgestreckt und haben schon vielversprechende Gespräche geführt. Ich denke, bis Ende Januar können wir einen Nachfolger präsentieren.

Bei allen organisatorischen Aufgaben, die wir im Moment erfüllen müssen, dürfen wir aber auch die aktuelle sportliche Situation nicht aus den Augen verlieren. Im Januar warten 3 extrem wichtige Heimspiele auf uns, in denen wir kräftig punkten müssen. 2 Punkte gegen Stutensee am nächsten Sonntag sind absolute Pflicht.