Ulrich Schuler und Ralf Sabitzer erhalten den BHV-Ehrenbrief

Sonntag, Juni 21, 2015

Verdiente Schiedsrichter vom TV 1892 Friedrichsfeld wurden vom Badischen Handballverband geehrt

Beim 35. ordentlichen Verbandstag des Badischen Handballverbands (BHV) am 13. Juni in Jöhlingen wurden die beiden Friedrichsfelder Schiedsrichter Ulrich Schuler und Ralf Sabitzer von BHV-Präsident Holger Nickert mit dem BHV-Ehrenbrief ausgezeichnet. Der BHV-Ehrenbrief ist die höchste Auszeichnung des Badischen Handballverbands und eine ganz besondere Wertschätzung. Beide haben schon die Ehrennadel in Silber und Gold und wurden nun für ihre langjährigen Verdienste für den Handballsport und das Schiedsrichterwesen geehrt.

Ulrich Schuler ist seit 1974 Schiedsrichter. Er hat u.a. mit seinem damaligen Partner Bernhard Weber langjährig in der 2. Bundesliga gepfiffen. Von 1998 bis 2002 war er Schiedsrichter-Lehrwart im Handballkreis Mannheim. Von 2002 bis 2012 war Ulrich Schuler dann Schiedsrichter-Beobachter in der Regionalliga, 3. Liga und Baden-Württemberg-Oberliga. Seit 1996 ist er Schiedsrichter-Beobachter im Badischen Handballverband. Seit 2006 ist Ulrich Schuler Referent für das Schiedsrichterwesen im BHV und Schiedsrichtereinteiler und leitet den Schiedsrichter Ausschuss der Baden-Württemberg-Oberliga.

Ralf Sabitzer ist seit 1980 Schiedsrichter, dabei seit 1982 im BHV aktiv. Von 1992 bis 1998 war er Schiedsrichter-Lehrwart im Handballkreis Mannheim. Von 1995 bis 2005 war Ralf Sabitzer Schiedsrichter im Süddeutschen Handballverband. Seit 2005 ist er als Schiedsrichter-Beobachter in der Baden-Württemberg-Oberliga und im BHV tätig. Seit 2007 ist Ralf Sabitzer stellvertretender Referent für das Schiedsrichterwesen im BHV und seit 2010 Schiedsrichter-Lehrwart in der Baden-Württemberg-Oberliga.

Der Turnverein 1892 Friedrichsfeld gratuliert den beiden ausgezeichneten zu dieser sehr verdienten Ehrung.

Beim Verbandstag in Jöhlingen wurde der langjährige Schiedsrichter-Referent Ulrich Schuler darüber hinaus als Vizepräsident Schiedsrichterwesen in das BHV-Präsidium gewählt. Mit der zuvor abgestimmten Satzungsänderung hat nun auch das für den Handballsport so wichtige Schiedsrichterwesen eine offizielle Vertretung im BHV-Präsidium. Der Turnverein 1892 Friedrichsfeld ist sehr stolz darauf, dass mit Ulrich Schuler ein überaus engagiertes Mitglied den Verein in dieser hohen Funktion beim Verband vertritt.

weitere Bilder