TV Friedrichsfeld startet mit viel Elan in die Vorbereitung

Mittwoch, Juni 29, 2016

Die Badenligahandballer des TV Friedrichsfeld starten nach sechswöchiger Sommerpause in die Saisonvorbereitung und Frank Schmiedel, Nachverfolger von Wolfgang Braun als Chefcoach des TVF lässt seine Jungs ordentlich schwitzen: „In der ersten Phase der Vorbereitung wollen wir den athletischen Grundstein für eine lange, kräfteraubende Saison in der Badenliga legen und es macht riesigen Spaß zu sehen, wie die Jungs mitziehen.

Doch trotz der hohen Trainingsintensität darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Schließlich gilt es die Neuzugänge nicht nur spielerisch sondern auch menschlich in die bestehende Mannschaft zu integrieren.  Als erste teambildende Maßnahme stand deshalb am vergangenen Sonntag eine Fahrt mit der Solardraisine von Wald-Michelbach nach Mörlenbach und zurück auf dem Programm. Auf einer Strecke von insgesamt fast 20 Kilometern strampelten die Jungs bergauf bergab mit bis zu 15 km/h durch den idyllischen Odenwald und kamen dabei dank der Unterstützung durch die hochmodernen Hybridmotoren noch nicht einmal wirklich ins Schwitzen.

Die Einladung von Lottermann & Söhne aus Seckenheim das Achtelfinale der deutschen Fußballnationalmannschaft gemeinsam bei Bier und Bratwürsten gesponsert vom Aktiv Markt Weinle auf der Großbildleinwand anzuschauen rundete einen gelungenen ersten Teamausflug ab. Doch ab Dienstag heißt es wieder Schwitzen. Vier Trainingseinheiten stehen an, bevor am Sonntag, den 3.7. beim Ilvesheimer Neckar-Cup zum ersten Mal der Ball fliegt. Trainer Frank Schmiedel freut sich auf das Kunstrasenturnier auf der Neckarinsel: „Spielerisch kommt dieses Turnier natürlich viel zu früh, aber es ist eine tolle Gelegenheit, die neu formierte Mannschaft den Zuschauern und Sponsoren zu präsentieren. Wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter und wollen einfach eine Menge Spaß haben.“

www.solardraisine-ueberwaldbahn.de

weitere Bilder