A-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld meisterte die Kreisqualifikation

Montag, April 11, 2016

Am vergangenen Sonntag startete die neu formierte A-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld in das 1. Kreisqualifikationturnier des Handballkreises Mannheim. Die Verantwortlichen waren gespannt wie sich das Team präsentieren würde.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber des Turniers, der HC Mannheim-Vogelstang, gingen die Jungs mit einem unbändigem Siegeswillen in die Partie, bei der Luca Schmitt kurz vor der Schlusssirene mit einer Glanztat den 10:9 Sieg festhielt. Aber auch sein Torwartpartner Lukas Lauble trug mit mehreren gehaltenen 7 Meter, zum Erfolg bei.
In der zweiten Begegnung traf das Team auf die SG Brühl/Ketsch. Auch in dieser Begegnung gingen die SG Jungs mit der richtigen Einstellung zu Werke.
Folglich könnten sie auch dieses Spiel mit 11:5 gewinnen.

Der dritte Gegner war der SV Waldhof. Die Jungs wussten, dass der SG bei einem Sieg die Vorentscheidung zum Gruppensieg nicht mehr zu nehmen war. Ein spielerisches Feuerwerk im Angriff brannten A-Jugendlichen ab. Nicht nur der Angriff, sondern auch die Abwehr, die da stand wie eine Mauer, gaben den Angreifern des SV Waldhof keine Chance. So setzte das junge Team mit einem klaren 17:3 Sieg ein Ausrufezeichen in dieser Qualifikationsgruppe A.
In der letzten Begegnung konnte man auch die HSG Weinheim/ Oberflockenbach mit 9:5 besiegen.

Mit 47 erzielten Treffern und nur 22 Gegentoren wurde die SG Edingen-Friedrichsfeld klarer Gruppensieger und zog somit direkt in die bevorstehende Badenligaqualifikation ein.
Das Trainerteam bedankte sich bei einem großartigem zusammenhaltendem Team, den zahlreichen mitgereisten Fans und  der sehr guten Schiedsrichterleistung an diesem Turniertag.

Es spielten: Luca Schmitt, Lukas Lauble, Marco Hindenberger, Jan-Eric Klatt, Johann Engelhardt, Marc Scheffler, Yannik Adam, Amon Häring, Aglind Nitaj, Jens Preussler, Yannick Wörner, Jannik Seitz, Mirko Zuber, Marcus Dorschner, Steffen Dörr.