Handballer laden zur Winterparty ein

Donnerstag, Januar 14, 2016

Handballer laden zur Winterparty ein

Damit das Jahr 2016 gleich Fahrt aufnimmt, starten die Handballer des TV Friedrichsfeld die Rückrunde gleich mit einem echten Highlight. Am Samstag, den 16.1.2016 steigt direkt im Anschluss an die Badenligapartie zwischen dem TVF und dem TV Hardheim die erste Winterparty in der Lilli-Gräber-Halle, zu der alle Fans und Freunde des TV Friedrichsfeld herzlich eingeladen sind. Mit dem Abpfiff öffnet im Foyer die Handballer-Bar und DJ Tanne aus Seckenheim sorgt mit der entsprechenden Musik für Stimmung. Auch Abteilungsleiter Marcus Preißendörfer freut sich auf das Event: „Ich möchte mich an dieser Stelle schon jetzt bei unserem „Perspektivkader“ der 3. Herrenmannschaft bedanken, die mit dieser Idee auf uns zugekommen ist und auch die gesamte Organisation übernommen hat. Es freut mich unheimlich, dass dieses Team aus erfahrenen Haudegen für so eine tolle Stimmung in der Abteilung sorgt und auch Nachwuchsspieler perfekt einbindet.“

Bevor die Party steigen kann, eröffnet das Badenliga-Team von Trainer Wolfgang Braun die Rückrunde um 20.00 Uhr gegen den TV Hardheim. Gegen den TVF möchte sich der Tabellenfünfte aus dem Neckar-Odenwaldkreis die zwei Punkte vom ersten Spieltag zurückholen. Schließlich waren es die Mannheimer, die die Festung Erftalhalle bereits am ersten Spieltag der neuen Runde stürmen konnten. Doch auch der TVF hat keine Punkte zu verschenken. Nach dem deutlichen Heimsieg gegen die SG Stutensee-Weingarten liegt das Team um Kreisläufer Sven Rüffer mit 11:15 Punkten auf Rang 9 der Tabelle und mit einem weiteren Sieg könnten die Grünhemden sogar wieder den Anschluss an die obere Tabellenhälfte herstellen. Auch Teammanager Florian Kuhn geht von einem packenden Kampf aus: „Wir haben am letzten Sonntag eine unheimlich konzentrierte Leistung gezeigt und ich bin sicher, die Jungs werden das auch am Samstagabend abrufen können oder sich sogar noch steigern. Der TVH wird uns sicherlich mehr abverlangen als es Stutensee getan hat aber wir haben gezeigt, dass wir in Hardheim bestehen können und werden uns deshalb erst recht in eigener Halle, mit dem Heimvorteil im Rücken durchsetzen.“

Auch wenn die beiden anderen Herrenteams des TVF am kommenden Wochenende spielfrei sind, müssen die Freunde des Friedrichsfelder Handballs nicht auf Action verzichten, denn auch der Jugendspieltag in der Edinger Großsporthalle hat so einiges zu bieten. Schon um 10:30 Uhr tritt die weibliche C-Jugend der SG Edingen/Friedrichsfeld/Vogelstang gegen den SV Waldhof an. Um 12:15 Uhr erwartet dann die männlich B-Jugend die PSV Knights aus Heidelberg und den Abschluss machen dann die Mädels der weiblichen A-Jugend mit ihrer Partie gegen die HSG Bergstraße.