Gleich zwei Spieler unserer SG beim Handball - Länderpokal 2015 in Berlin!

Dienstag, Dezember 22, 2015

Gleich zwei Spieler unserer SG beim Handball - Länderpokal 2015 in Berlin!

Vergangene Woche wurde in Berlin der Länderpokal ausgetragen. Hierbei handelt es sich um die Deutsche Handball-Meisterschaft der Auswahlmannschaften, diesmal war der Jahrgang 1999 und jünger am Start.

Der Kader des Team Baden bestand aus acht Spielern aus Kronau, drei aus Pforzheim, drei aus Oftersheim / Schwetzingen und ... gleich zwei Spielern der SG Edingen / Friedrichsfeld!
Unser Torhüter Luca Schmitt, sowie Rückraumspieler Theo Surblys wurden von Auswahltrainer Carsten Klavehn zu diesem Event nominiert. Die Benennung von Luca Schmitt war vorauszusehen,  da er schon bei der DHB - Sichtung vor einem Jahr überzeugte.

Bei dem fast zwei Meter langen Theo Surblys, der dem jüngeren Jahrgang 2000 angehört war die Nominierung schon überraschender.
In diesen fünf Tagen in Berlin spielten zwanzig Auswahlmannschaften aus Deutschland in vier Gruppen gegeneinander. Ein Mega-Event des Deutschen Handball Bundes, um die Sichtung für die Jugendnationalmannschaften zu optimieren. Das Team aus Berlin holte sich diesmal den begehrten Titel.

Das Team Baden hatte eine schwere Vorrundengruppe erwischt und konnte bedingt durch knappe Niederlagen diesmal nicht um die Meisterschaft mitspielen. Es war für beide Spieler unseres Vereins jedoch eine Mega - Sache, sich mit den besten Jugendspielern Deutschlands zu messen.

Die beiden Vereine, Verantwortliche, Trainer und Mitspieler können darauf stolz sein, dass sich zwei Eigengewächse in unserem Jugendtraining so vielversprechend entwickelt haben und dass beide trotz einigen Angeboten von höherklassigen Vereinen unserer SG Edingen / Friedrichsfeld die Treue gehalten haben.

Andreas Intze
Sportlicher Leiter