3. Mannschaft der Handballer auf Abschlussfahrt

Sonntag, Mai 8, 2016

Aufstieg gebührend gefeiert

Die 3. Mannschaft der Handballabteilung des TV 1892 Friedrichfeld hat ihre erste Saison in der Kreisliga 4 mit einem sensationellen 2. Platz abgeschlossen und damit den direkten Aufstieg in die nächsthöhere Klasse erreicht. Ausreichend Gründe für das Gute-Laune-Team zu feiern.

Event-Manager Dirk Hindenberger hatte die Abschlussfahrt der 3. Mannschaft schon Monate vorher unter größter Geheimhaltung geplant. Die Spieler wussten nur, dass es vom 5. bis 7. Mai drei Tage weg geht und was es kostet. Der Rest sollte eine Überraschung werden. Es wurde natürlich viel spekuliert, aber die Plätze waren schnell vergeben. Vor wenigen Tagen wurde dann das Geheimnis gelüftet, weil abends eine Reportage im Hessischen Fernsehen zur gebuchten Veranstaltung kam. Das Wiesnfest in Pohlheim bei Gießen war das Ziel.

An Christi Himmelfahrt machten sich die ersten Ausflügler morgens mit dem Zug auf den Weg. Nach dem Zimmerbezug im Parkhotel Sletz in Gießen besuchten Sie ein Weißbierfest. Abends kamen dann die ersten Nachzügler vom Wandertag des TVF bzw. von der A-Jugend-Qualifikation dazu. Gerüchte halber sollen dabei Überschallwerte auf der Autobahn erreicht worden sein. Nach einem gemeinsamen Essen im Restaurant "Lahngenuss" wurden dann Gießener Kneipen aufgesucht. Am nächsten Tag verbrachten die Handballer den Tag bei traumhaftem Wetter in einem wunderschönen Biergarten direkt an der Lahn. Nachmittags kamen dann die letzten Nachzügler dazu. Man tauschte die Klamotten gegen bayrische Tracht und machte sich per Taxi auf den Weg ins wenige Kilometer entfernte Pohlheim. Dort stand die 2. FFH-Wiesnhitnacht mit den Blechblosn, Heino und Micki Krause auf dem Programm. Die Blechblosn sind den Handballern vom Mannheimer Oktoberfest bestens bekannt und wurden von ihnen namentlich begrüßt. Die 19 Mann machten sich dazu im 4.500-Personen-Zelt bemerkbar. Nach gut 2 Stunden Blechblosn ging's dann weiter mit 1,5 Stunden Heino und zum krönenden Abschluss dann eine 3/4 Stunde Micki Krause. Das Zelt wurde fast abgerissen. Auf dem Rückweg zu später Stunde nach Gießen hatten die Taxifahrer den Fahrpreis dann glatt verdoppelt. Ein Teil der Mannschaft landete im Hotel, ein Teil machte noch eine kleine Runde.

Am Samstagmorgen kehrte das Team von Teamchef Marcus Seitz dann etwas erschöpft, aber glücklich und zufrieden zurück nach Friedrichsfeld. Der Dank aller Mitgereisten geht an Event-Manager Dirk Hindenberger, der die Abschlussfahrt bestens organisiert hatte.