Wanderer des Turnvereins auf sommerlicher Pfalztour

Wandergruppe 1
Sonntag, Juli 22, 2018

Für die Sommertour des Turnvereins 1892 wählte Thorsten Erny eine Wanderung von Neustadt über das Weinbiet und die Burgruine Wolfsburg aus.

Bei sommerlichen Temperaturen fanden sich 19 Wanderbegeisterte am Südbahnhof ein, um mit der S-Bahn nach Neustadt zu fahren, von wo aus die Rundtour startete.

André Fischer und Thorsten Erny führten die Gruppe über einen stetig ansteigenden, sehr schönen Weg durch schattige Wälder zum Weinbiethaus hinauf – unserer Haupteinkehr.

Dort wurde ausgiebig gerastet und geschlemmt, ehe man den angenehm sanften Abstieg zur Burgruine Wolfsburg anging, um dort bei strahlendem Sonnenschein sowohl Aussicht als auch die Erzeugnisse pfälzischer Winzerkunst zu genießen.

Derart gestärkt und zufrieden war der restliche Rückweg nach Neustadt nur noch Formsache und auf der Rückfahrt mit der S-Bahn konnte sich jeder von den schönen Strapazen eines sehr gelungenen Ausflugs mit der TVF-Familie erholen.

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass sich zu diesem Wandertag Vereinsmitglieder jeden Alters von Säugling bis sehr erfahren angeschlossen haben und dass die Wanderführer auch wieder unseren Ehrenvorsitzenden Helmut Getrost begrüßen durften.

T.E.