Letzter Heimspieltag der Mix 1

VSG Rhein-Neckar EFN
Samstag, März 3, 2018

Am vergangenen Wochenende trat die Mixed 1 zum vorletzten Spieltag und damit auch dem letzten Heimspiel der Saison in der Großsport-Halle Edingen an.

Im ersten Spiel ging es gegen die VBC Haßloch, welche eine starke Leistung ablieferten. Bereits das erste Spiel hatten sie 3:0 gegen die Mundenheimer souverän gewonnen und diesen Schwung nahmen sie auch gegen die VSG gleich mit. Die ersten 3 Sätze liefern fast identisch ab, es entwickelte sich jeweils ein heißer Schlagabtausch wobei jede Mannschaft kurzzeitig die Führung übernehmen konnte. Allerdings konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzten und am Ende hatte Haßloch jeweils die stärkeren Argumente und gewann die Sätze zu -25, zu -24 und zu -30. Auch wenn der knappe Ausgang etwas vom überaus schwachen Schiedsgericht begünstigt wurde, zeigte Haßloch an diesem Wochenende die konstanteste Leistung und hat verdient 6 Punkte mitgenommen.

Das 2. Spiel ging gegen den VTV Mundenheim. Das Spiel war geprägt von Fehlern auf beiden Seiten. Die VSG startete erst einmal gut und erkämpfte sich den ersten Satz mit 25:22. Dann aber der Einbruch mit einigen Fehlern in der Abwehr und der zweite Satz ging zu -20 verloren. Aber die Motivation war dar und mit Willen konnte der dritte Satz deutlich mit 25:18 entschieden werden. Im vierten Satz konnte die VSG lange Widerstand leisten, am Ende ging dann aber die Luft aus und 4 knapp ins Aus geschlagene Angriffsbälle besiegelten das Unentschieden. Auch wenn der Spieltag nicht optimal verlaufen ist, so konnte wenigstens die Mundenheimer auf Abstand gehalten werden und der vierte Tabellenplatz erfolgreich verteidigt werden.

Für die VSG Rhein Neckar traten an: Susanne Koopmann, Tanja Wolf, Linda Urich, Katrin Kaiser, Juan Jose Romero Bögler, Bernd Cozelmann, Mathias Droescher, Klaus Lehmann, Harald Egenberger (Trainer)

Ergebnisse:

VSG Rhein Neckar – VBC Haßloch: 0:3 (25:27; 24:26; 30:32)

VSG Rhein Neckar – VTV Mundenheim: 2:2 (25:22; 20:25; 25:18; 19:25)