Turniersieg und Tabellenführung

Volleyball Mixed 3
Sonntag, Januar 7, 2018

Mit einem Vorbereitungsturnier, dem Drei Könige Mixed Cup 2018, startete die Mixed 3 am 07. Januar ins Neue Jahr. Durch drei Siege in der Vorrunde, konnten wir als Gruppenerster die Zwischenrunde bestreiten. Im Finale trafen wir auf den SSV Ettlingen, gegen den wir in zwei hart umkämpften Sätzen gewinnen konnten.

Vergangenen Sonntag bestritt die Mixed 3 dann ihren ersten Heimspieltag in dieser Saison.

Im ersten Spiel mussten wir gegen den Tabellendritten TSV Hirschhorn antreten. Das Match war lange ausgeglichen, durch druckvolle Angriffe gelang es uns aber doch noch den ersten Durchgang mit 25:19 für uns zu entscheiden. Im zweiten Satz setzten uns die Spieler des TSV von Beginn an durch platzierte Lobs unter Druck, dennoch konnten wir diesen mit 25:23 gewinnen. Auch der letzte und damit entscheidende Durchgang ging mit 25: 17 an unser Team, da wir nun in der Abwehr und Annahme deutlich beweglicher agierten.

Der Gegner des zweiten Spiels war die TSG Ziegelhausen. In diesem Match gelang es uns vor allem durch druckvolle Angaben und ein erfolgreiches Blockspiel alle drei Sätze zu gewinnen.

Mit diesen zwei Siegen steht die Mixed3 auch weiterhin an der Tabellenspitze und wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele, die wir am 28. Januar in Kirchheim bestreiten werden.