Mit zwei Siegen an die Tabellenspitze

Volleyball Mixed 3
Sonntag, November 12, 2017

Vergangenen Sonntag spielte die Mixed 3 gegen die SG HD- Kirchheim. Wie gewöhnlich starteten wir mit einem Rückstand in den ersten Satz. Durch platzierte Angriffe gelang es uns aber doch noch den ersten Durchgang mit 25:19 für uns zu entscheiden. Auch im zweiten Satz kam unsere Mannschaft nicht richtig ins Spiel, da die Gegner in der Abwehr sehr beweglich agierten. Unser Team konnte letztendlich aber doch noch mit 25:22 gewinnen. Glücklicherweise gelang es uns im dritten Durchgang unsere Gegner durch platzierte Angaben unter Druck zu setzen und diesen mit 25:15 zu gewinnen.

Motiviert gingen wir ins zweite Spiel des Tages, das wir gegen die Heimmannschaft und den amtierenden Tabellenführer TV Heppenheim bestritten. Da wir nun in der Abwehr und Annahme deutlich beweglicher agierten, gewannen wir den ersten Satz mit 25:14. Die nächsten beiden Durchgänge waren hart umkämpft, jedoch konnten wir sie durch platzierte, druckvolle Angriffe mit 25:21 und 25:22 für uns entscheiden.

Mit diesen beiden Auswärtssiegen stehen wir nun erstmalig an der Tabellenspitze und freuen uns auf die nächsten Spiele gegen Ziegelhausen und die SG Waldbrunn am Samstag, den 09.12.2017.