Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht

Volleyball Mixed 3
Samstag, Februar 24, 2018

Am vorletzten Spieltag sollte das Mixed 3 Team einen seiner härtesten Gegner in diesen Saisonverlauf entgegentreten. Ein Spiel, das nicht nur den Teamspirit sondern auch die Fertigkeiten jedes Einzelnen auf eine harte Probe stellte.

Aber fangen wir von vorne an. Unsere ersten Gegner an diesen Tag kamen aus dem schönen Heppenheim. Mit viel Routine und nur vereinzelnten Fehlern, welche wir im weiteren Spielverlauf auf ein Minimum reduzieren konnten, gelang es uns die erste Sonntagspartie mit einem 3:0 nach Hause zu holen. Nach einer kurzen Verschnaufpause traten wir dann gegen die TG Laudenbach an, die im Vergleich zur Vorrundenbegegnung personell aufgestockt hatten.

Nach zwei extrem spannenden, gewonnenen Sätzen stand einem 3:0 eigentlich nichts mehr im Wege.

Doch die TG Laudenbach kämpfte sich bärenstark zu einem 2:2 heran und das Tiebreak musste nun entscheiden. Aufgrund einer letzten, mental stärkenden Rede unserer Trainerin waren wir im höchsten Maße motiviert dieses Tiebreak für uns zu entscheiden.

Ein harter Kampf um jeden Ball entstand, und jeder im Team musste nochmal zeigen, was in ihm steckt. Schlussendlich gewann die VSG RheinNeckar mit einer super Performance 15:13 und holte ihren zweiten Sieg an diesem Tag (3:2).

Lobend zu erwähnen sind nicht nur die Blockspieler, die einen exzellenten Job an den Tag legten, sondern auch die Angriffs- und Zuspieler, die aus jedem Ball das Maximum heraus holten.

Durch diese zwei Siege haben wir als Tabellenführer den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht! Wir freuen uns schon auf unseren Saisonabschlussspieltag, den wir am 17.03. in der Werner Herold Halle ausrichten werden.