Wichtige Auswärtspunkte

Volleyball Mixed 1
Samstag, April 13, 2019

Am letzten Spieltag der Saison trat die Mixed 1 in Ludwigshafen an. Gegner waren an diesem Wochenende die VTV Ludwigshafen und der VBC Haßloch.

Gleich zu Beginn ging es gegen den direkten Tabellennachbarn Haßloch. Die VSG startete stark und holte sich ungefährdet den ersten Satz. Im zweiten Satz zeichnete sich dieses Bild fort, allerdings kam Haßloch gegen Ende immer besser ins Spiel, der Satz endete 25:22. Nachdem sich Haßloch immer besser auf die Spielweise der VSG eingestellt hatte und der Block dann auch immer besser stand, überraschte es nicht das der 3.Satz dann verdient nach Haßloch ging. Für den finalen Satz wechselte die VSG noch einmal taktisch durch und es kam zu einem spannenden Schlagabtausch mit vielen Führungswechseln. Am Ende hatte die VSG aber die Nase etwas vorn, welches vor allem dem starken Service am Ende zu verdanken war, der Satz wurde 25:22 gewonnen.

Für das letzte Spiel der Saison, welches bedeutungslos für die Tabelle war, verzichtet Trainer Harald Egenberger auf 2 Spieler die wichtige private Termine hatten. Somit musste die VSG mit 4 Frauen und 2 Männern antreten. Achtbar ging in dieser Konstellation der erste Satz souverän mit 25:16 an die VSG. Allerdings wirkte sich mit fortschreitender Dauer des Spieltags das kräftezehrende erste Spiel auf die Kondition aus. In der Folge passierten viele Unkonzentriertheiten und Fehler, der zweite Satz ging mit 23:25 knapp verloren. Auch wenn in den folgenden zwei Sätzen die Führung kurzzeitig erobert werden konnte, hatte am Ende Ludwigshafen jeweils die Nase vorn und gewann jeweils mit 25:20. An dieser Stelle Glückwunsch.

In Anbetracht der relativ unglücklich verlaufenen Hinrunde, war die doch sehr erfolgreiche Rückrunde der VSG mit 6 Siegen und 2 Niederlagen doch sehr versöhnlich und lässt mit Vorfreude einen Ausblick auf die nächste Saison zu. Bis dahin aber erst einmal einen schönen Sommer!

Für die VSG Rhein Neckar traten an: Susanne Koopmann, Tanja Wolf, Martina Mitgude, Linda Urich, Bernd Cozelmann, Mathias Droescher, Daniel Surd, Harald Egenberger (Trainer)

Ergebnisse:

VBC Haßloch – VSG Rhein Neckar: 1:3 (20:25, 22:25, 25:20; 22:25)

VTV Ludwigshafen – VSG Rhein Neckar: 3:1 (16:25, 25:23, 25:20; 25:20)