Spargel-Liga-Rundenspiel der Mosquitos gegen Monnem Libre

Mixed Mosquitos
Freitag, März 10, 2023

Nach einem souveränen Auswärtssieg im letzten Saisonspiel gegen die Xanthippen empfingen die Mosquitos am 10.03.2023 die Mannschaft Monnem Libre aus Neuhermsheim. Verletzungs- und krankheitsbedingt konnten die Mosquitos nur auf einen kleinen Kader zurückgreifen. Nichts desto trotz starteten die Mosquitos voller Elan in ihr vorletztes Spiel. Schon beim Einspielen wurde der Mannschaft jedoch klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Die jungen, groß-gewachsenen und gut eingespielten Gegner machten von Beginn an viel Druck und gingen im ersten Satz schnell in Führung. Den Mosquitos gelang es durch ein gutes Blockspiel das Spiel noch einmal spannend zu machen. Leider verloren die Mosquitos den Satz mit 20:25. Mit einer unveränderten Aufstellung zeigten die Mosquitos im zweiten Satz erneut eine gute Leistung, die am Ende jedoch nicht belohnt wurde. Die Mosquitos verloren den zweiten Satz mit 16:25. Auch der dritte Satz ging durch viele individuelle Fehler und eine ausbaufähige Blocksicherung mit 16:25 an die Gegner. Im letzten Satz verließen die Mosquitos dann die Kräfte und die Konzentration. Man hatte den starken Angriffsschlägen und Aufschlägen nichts mehr entgegen zu setzen, weshalb die Mosquitos auch den letzten Satz deutlich mit 08:25 verloren.
Trotz der Niederlage hatten die Mosquitos viel Spaß und freuen sich auf das letzte Saisonspiel am 24.03.2023 in Schwetzingen.
Es spielten: Birgit, Fabien, Lisa, Jens, Marcus, Matthias, Michael, Torsten, Wolfgang
Schiedsgericht: Jasmin, Lennart, Markus, Mohammed