Spargel-Liga-Rundenspiel der Mosquitos gegen Blutwurst

Mixed Mosquitos
Freitag, Mai 5, 2023

Nach einer deutlichen Niederlage im Heimspiel gegen die Mannschaft Monnem Libre aus Neuhermsheim, ging es für die Mosquitos zum letzten Spiel der Saison nach Schwetzingen. Mit einem gut besetzten Kader hofften die Mosquitos gegen den aktuell 5. Platzierten der Liga und damit direkten Konkurrenten einen Sieg erspielen zu können. Schon beim Einspielen wurde der Mannschaft jedoch klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde, da der Kader der Schwetzinger aus vielen jungen, groß-gewachsenen und gut eingespielten Spielern besteht.
Im ersten Satz machten die Gegner von Beginn an viel Druck und gingen schnell in Führung, weshalb dieser Satz mit 25:14 an die Mannschaft „Blutwurst“ ging. Auch mit einer Verletzungs-bedingten veränderten Aufstellung gelang es den Mosquitos nicht etwas gegen die starken und platzierten Angriffe der Gegner auszurichten. Die Mosquitos verloren auch diesen Satz mit 25:19. Durch starke Angabenserien und Kampfgeist gelang es den Mosquitos jedoch den Gegnern Paroli zu bieten. Nach einem spannenden und knappen Endspurt gewannen die Mosquitos den vorletzten Satz mit 25:23. Trotz einer unveränderten Aufstellung konnten die Mosquitos nicht an die starke Leistung im vorherigen Satz anknüpfen. Viele individuelle Fehler sowie Abstimmungsprobleme und ein wiedererweckter Siegeswille der Gegner führten dazu, dass die Mosquitos den letzten Satz deutlich mit 25:09 verloren.
Die Mosquitos hatten trotz der Niederlage viel Spaß und freuen sich über einen 6. Tabellenplatz in der Liga. Die Mosquitos hoffen auf eine Weiterführung der Spargelliga im Oktober dieses Jahres.

Es spielten: Bigi, Birgit, Fabien, Lisa, Marcus, Matthias, Michael, Mohammed, Wolfgang