Nachholspiel gegen die Xanthippen

Mixed Mosquitos
Montag, März 19, 2018

Im Nachholspiel am 19.03.2018 empfingen die Mosquitos in Friedrichsfeld die Xanthippen aus Mannheim. Nach ein paar Wochen mit mangelnder Spielbeteiligung, auf Grund von Krankheitsfällen, konnten die Mosquitos für das Spiel auf einen gut besetzten Kader zurückgreifen. Aus diesem Grund hoffte die Mannschaft, nach einer Reihe von verlorenen Spielen, nun endlich wieder einen Sieg erringen zu können. Mit vollem Elan startete die Mannschaft in den ersten Satz. Wie üblich gestaltete sich der erste Satz eher als eine Aufwärmeinheit als ein Spiel. Die Konzentration und Absprache untereinander fehlte zumeist. Aus diesen Gründen ging der erste Satz mit 16:25 verloren. Mit einer veränderten Mannschaftsaufstellung gelang es den Mosquitos etwas besser ins Spiel zu kommen. Dennoch verlor man auch diesen Satz mit 19:25. Im dritten Satz zeigte die Mannschaft endlich ihr wahres Können. Mit großem Einsatz und Siegeswillen gewannen die Mosquitos diesen Satz knapp mit 25:23. Beflügelt von diesem Ergebnis ging es in den entscheidenden letzten Satz. Durch viele individuelle Fehler, Diskussionen auf und neben dem Spielfeld sowie einer ungeplanten Auswechslung verloren die Mosquitos den vierten Satz mit 17:25 in einem ausgeglichenen Spiel.
Die Mosquitos hoffen am 18.04.2018 im Heimspiel gegen die Ducks auf einen Punktgewinn und viel Spaß.
Es spielten: Birgit, Fabien, Jasmin, Nicole, Jens, Mohammed, Peter, Torsten und Wolfgang